RTL II tanzt mit Spitzenquoten in den Mai
* 12,4 % Tagesmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen

München (ots) - Mit einem ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 12,4 % bei den 14- bis 29-Jährigen und von 9,7 % bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern am gestrigen "Tag der Arbeit" startet RTL II mit Spitzenquoten in den Mai. Vor allem die deutsche Erstausstrahlung der neuen Folgen der Sci-Fi-Serie "Stargate" konnte bei den Zuschauern punkten: Bis zu 3,57 Millionen Zuschauer verfolgten gestern den dreistündigen Pilotfilm zur fünften Staffel von "Stargate" mit Richard Dean Anderson in der Hauptrolle. Bei den 14- bis 29-Jährigen hat jeder fünfte Zuschauer (19,9 % Marktanteil) mitgefiebert, bei den Zuschauern unter 20 Jahren schaltete sogar fast jeder vierte RTL II ein (23,2 % Marktanteil). RTL II erreichte mit "Stargate" gestern zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 14,3 % und damit einen hervorragenden Platz 2 vor den Mitbewerbern ARD (11,2 %), Sat.1 (9,1 %), Pro7 (9,0 %) und ZDF (8,7 %). Insgesamt überzeugte RTL II mit einer gelungenen Mischung aus Fiction und Infotainment: Neben "Stargate" (16,6 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen) erzielte RTL II mit der Mystery-Serie "X-Factor: Das Unfassbare" (11,4 % MA) um 17.00 Uhr, mit der Unterhaltungssendung "Die dümmsten Deutschen der Welt" (11,3 % MA) und mit "exklusiv - die reportage" (11,0 % MA) zum Thema "Autoklau brutal" in derselben Zielgruppe hervorragende Zuschauerzahlen. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 01.05.2002, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell