Kartenvorverkauf für den"MTV-DOME" beginnt !

München (ots) - - Der erste MTV-DOME am 6. Juli auf der Loreley - 18.000 Festival-Besucher erwartet - erstklassiges Line-Up mit internationalen Top-Acts - Kooperation zwischen RTL II und MTV In diesem Jahr erfährt die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden "young generation"-Sender RTL II und MTV einen weiteren Ausbau. Zusätzlich zur Kooperation bei den vier traditionellen Indoor-DOME-Events veranstalten RTL II und MTV zum ersten Mal den "MTV-DOME". Am Samstag, den 6. Juli 2002, steigt die Mega-Popshow. Veranstaltungsort ist das Amphitheater auf der Loreley (Rheinland-Pfalz). Die einzigartige Kulisse der Freilichtbühne wird zum Schauplatz für die Auftritte von rund 20 hochrangigen Live-Acts der nationalen und internationalen Spitzenklasse. Moderiert wird der "MTV-DOME" von Daniel Hartwig (RTL II) und Markus Schultze (MTV). Dr. Conrad Heberling, Leiter Marketing & Kommunikation RTL II, dazu: "Mit der Loreley haben wir einen der schönsten Open-Air-Plätze für diesen DOME der Extraklasse gefunden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dass die Premiere des ersten 'THE DOME'-Events unter freiem Himmel die hohen Erwartungen der Fans erfüllt." Verena Adami, Leiterin Kommunikation MTV Germany, fügt hinzu: "Der 'MTV-DOME' ist für uns die logische Konsequenz der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen MTV und RTL II. Der erste 'MTV-DOME' verspricht ein außergewöhnliches Ereignis mit einem spektakulären Staraufgebot zu werden." Das eintägige Festival beginnt am späten Nachmittag und endet in den späten Abendstunden. Ab sofort läuft der Vorverkauf unter der Tickethotline: 0211 / 329 443 (Mo-Fr von 12:00 bis 20:00 Uhr) Der Preis für das "MTV-DOME"-Ticket beträgt 49,50 EURO. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: RTL II Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089-64185-625 Fax.: 089-64185-465 Email: matthias.trenkle@rtl2.de Pressekontakt MTV: MTV Networks GmbH & Co. OHG Mats Wappmann Tel.: 089-25555-224 Fax: 089-25555-119 Email: wappmann.mats@mtvne.com Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell