RTL II präsentiert: "TeenStar" - Dreh zum Start der "TeenAcademy" auf der Jugendmesse YOU in Essen am Freitag, den 10. Mai ab 13:00 Uhr am YOU-Messekino/UCI-Stand

München (ots) - RTL II dreht am 10. Mai den Auftakt zur "TeenAcademy" mit den ersten Academy-Kandidaten, Moderatorin Jasmin Wagner, den Experten und TEARS im UCI-Kino auf der Jugendmesse YOU in Essen. Alle Fans sind eingeladen! Bei "TeenStar" steigt die Spannung - nur noch wenige der insgesamt 40 Plätze bei der "TeenAcademy" sind zu vergeben. Und die Zuschauer können noch bis Anfang Mai für ihre persönlichen "TeenStar"-Favoriten stimmen. Für die erste Gruppe der gewählten "TeenAcademy"-Teilnehmer startet dann bereits der Kurs am 11. Mai in Bremen. Doch zuvor haben sie die Möglichkeit, noch einmal richtige Bühnenluft zu schnuppern. Die Nachwuchstalente der ersten Academy treffen sich nämlich am Tag davor (Freitag, den 10 Mai) auf der Europäischen Jugendmesse YOU in Essen. Dort können sie mit einer kleinen Publikumspräsentation den jungen Messebesuchern zeigen, was sie wirklich drauf haben. Unterstützt werden sie dabei von "TeenStar"-Moderatorin Jasmin Wagner, den Experten und als absolute Überraschungsgäste hat sich die Schweizer Girlband TEARS angekündigt - sie singen den Titelsong von "TeenStar". Schauplatz der Präsentation ist das YOU-Messekino mit dem Stand der UCI-Kinowelt. Alle jungen und junggebliebenen "TeenStar"-Fans sind herzlich eingeladen am Freitag, den 10. Mai ab 13:00 Uhr bei der einmaligen Show dabei zu sein und ihre Favoriten zu unterstützen. RTL II zeichnet den Startschuss zur "TeenAcademy" im YOU-Messekino und am Stand der UCI-Kinowelt auf und berichtet darüber in einer der folgenden "TeenStar"-Sendungen. "TeenStar":immer sonntags um 20:15 Uhr bei RTL II und täglich im Internet unter www.rtl2.de/teenstar ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell