Neu bei RTL II: "Das TV Movie Kinomagazin"

München (ots) - - Vorstellung der Moderatoren bei der "Media Night Hamburg" heute Abend - Start am Sonntag, den 19. Mai 2002, um 13:25 Uhr bei RTL II - Interviews mit Josh Hartnett, Kevin Costner, Kurt Russell, Heike Makatsch Am 15. Mai pilgern die internationalen Filmstars nach Cannes. Und vier Tage später pilgern die deutschen Movie-Fans zu RTL II - denn am Sonntag startet die neue Kino-Show "Das TV Movie Kinomagazin" mit flotten News und fundierten Hintergrundinfos zu den neuesten Kinohits. Das schnelle, junge Format präsentieren die drei Moderatoren aus einer fiktiven Kinoredaktion. Dabei kommentieren sie die aktuellen Movie-News und Neustarts aus der Sicht ihrer persönlichen Vorlieben: Sumitra Sarma´s (24) Herz schlägt für gefühlvolle Streifen, Johannes Hübl (24) mag Action & Spaß und Daniel Renkenberger (noch 24) steht mehr auf Anspruch und Independent-Filme. "Das TV Movie Kinomagazin" berichtet u.a. über folgende Themen: Die Deutschland-Premiere von "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger": Am 11. Mai sind unsere Moderatoren in München live dabei, interviewen die Stars und mischen sich danach unter die Promis auf der Premierenparty. Am Set von "Anatomie 2": Der Medizin-Thriller "Anatomie" mit Franka Potente lockte mehr als zwei Millionen Besucher in die Kinos. Nun wird die spannende Story mit Barnaby Metschurat und Heike Makatsch in der Hauptrollen fortgesetzt. Heike Makatsch spricht über den Dreh und ihre Erwartungen. Filmvorstellungen "Crime is King" und "40 Tage und 40 Nächte": Die Moderatoren zeigen Ausschnitte der Neustarts und sprechen mit Josh Hartnett, Kevin Costner und Kurt Russell. Die Blockbuster des Jahres: Unter anderem mit "Spider-Man", Minority Report", Lilo & Stitch", "Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis", ... Präsentiert wird das junge Kino-Magazin von Sumitra Sarma, Johannes Hübl und Daniel Renkenberger. "Das TV Movie Kinomagazin" am 19. Mai 2002 um 13:25 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II, Presse & PR; Frank Nette; Tel.: 089 / 64185-647; E-Mail: frank.nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell