RTL II

GRIP - Das Motormagazin: "Hongkong Highspeed"

GRIP - Das Motormagazin: "Hongkong Highspeed"
Cyndie Allemann mit einem 'Apollo S' / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) -

   -   GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann auf den Spuren des
       legendären Sunday Morning Drive 
   -   Sendetermin: Sonntag, 04. September 2016, um 17:00 Uhr bei RTL
       II 

GRIP-Testfahrerin Cyndie Alleman begibt sich heute auf die Spuren des legendären Sunday Morning Drive in der chinesischen Sieben-Millionen-Metropole Hongkong. Sie möchte unbedingt teilnehmen, doch sie hat noch nicht einmal ein passendes Gefährt. Außerdem: "Det verkauft Caddy" und "Die neue E-Klasse im Test mit Niki Schelle und Taxifahrer Lovely".

Hongkong - die Mega-City der autoverrückten Superreichen, der skurrilen Gefährte, der PS-verliebten Extremtuner und des legendären Sunday Morning Drive. Ein Autocorso der Superlative, eine eingeschworene Gemeinde, in der leistungshungrige Multimillionäre und gut betuchte Autofreaks ihrer Leidenschaft frönen. Und zwar in den spektakulärsten und teuersten Fahrzeugen der Welt! GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann möchte unbedingt an dieser elitären Ausfahrt teilnehmen, doch das ist gar nicht so einfach. Um in diesen erlauchten Kreis aufgenommen zu werden, braucht sie Kontakte und einen guten Draht zu den richtigen Leuten. Außerdem hat sie nicht mal ein passendes Fahrzeug. Zeit zu suchen bleibt ihr auch kaum. Ihr PS-Abenteuer führt sie quer durch die Sieben-Millionen-Metropole, vom verrückten Autosammler bis hin zum Luxustuner für Lambo, Ferrari und Co. Ob sie es schafft, den Sunday Morning Drive zu rocken?

GRIP-Zuschauerin Nina will ihren gebrauchten VW Caddy loswerden - und das für möglichst viel Geld! Doch keiner möchte ihn haben. Da Nina auf das Geld angewiesen ist, bittet sie Det um Hilfe. Mit kleineren Kosmetikarbeiten kann sich das Familienauto dann auch wirklich sehen lassen. Det gibt Tipps und zeigt die Tricks, die für einen lukrativen Verkauf vorteilhaft sind. Kann er für den Caddy tatsächlich noch mindestens 4000 Euro bekommen?

Der Traum aller Taxifahrer startet in die Neuauflage! Um der aufgefrischten E-Klasse aufs schicke Blech zu fühlen, holt sich GRIP-Testfahrer Niki Schelle jemanden ins Boot, der es wissen muss: Lovely, die singende Hamburger Lokalberühmtheit und Taxifahrer aus Leidenschaft. Der unterhaltsame Experte mit indischen Wurzeln sucht einen würdigen Ersatz für sein geliebtes Taxi - natürlich wieder eine E-Klasse! Niki Schelle und der kultige Taxifahrer testen die Neuauflage unter der Sonne Portugals auf ihre Sportlichkeit, die High End-Assistenzsysteme und ihr Multimedia-Talent. Doch Niki braucht noch einen "Schelle-Härtetest" - und fährt mit Lovely auf die Rennstrecke von Estoril. Was kann der 333-PS-starke Benz auf dem Rundkurs?

Pressekontakt:

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de



Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: