RTL II

Neu bei RTL II YOU: Der Anime-Klassiker "Sailor Moon" kehrt zurück

Neu bei RTL II YOU: Der Anime-Klassiker "Sailor Moon" kehrt zurück
Neu bei RTL II YOU: Der Anime-Klassiker "Sailor Moon" kehrt zurück. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) -

   - Start: 04. September, ab 11:35 Uhr bei RTL II YOU
   - RTL II YOU ist im iOS App Store, Google Play Store, via Amazon 
     Fire TV und über PC verfügbar 

"Sailor Moon" ist ein Klassiker des Anime-Genres, der auch fast 20 Jahre nach seiner Erstausstrahlung immer noch eine große Fangemeinde hat. RTL II YOU bringt die legendären Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen ins digitale Zeitalter.

Bunny Tsukino ist ein 15-jähriges Mädchen, das anscheinend ein ganz normales Leben lebt. Sie ist ein kleiner Tollpatsch, aber trotzdem wird sie von allen für ihre offene und warmherzige Art gemocht. Was niemand ahnt: Bunny hat ein großes Geheimnis! Von einer sprechenden schwarzen Katze namens Luna hat sie erfahren, dass sie auserwählt ist, die Menschheit gegen die Mächte des Bösen zu verteidigen. Immer, wenn den Menschen Unheil droht, verwandelt sich Bunny mit Hilfe ihres Zaubersteins in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit. Unterstützt wird sie von ihren Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako, die sich ebenfalls in Kämpferinnen für das Gute verwandeln können.

Am 27. März 1997 sendete RTL II die erste Episode von "Sailor Moon". Damals konnte noch niemand ahnen, dass die von 1992 bis 1997 in Japan produzierte Anime-Serie einen neuen Trend in Deutschland auslösen würde. Zwar waren japanische Animationsserien im deutschen Fernsehen schon lange bekannt - Anime-Klassiker wie "Heidi", "Die Biene Maja" oder "Sindbad" erfreuten sich bereits in den 70er-Jahren großer Beliebtheit, in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren führten Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre" oder "Saber Rider And The Starsheriffs" zur Gründung erster Anime-Fanclubs. Auch RTL II zeigte schon von Anfang an Anime-Serien wie "Die kleine Prinzessin Sara" oder "Die Kinder vom Berghof". Doch erst die Ausstrahlung von "Sailor Moon" löste den Anime-Boom in Deutschland aus, der bis heute ungebrochen ist.

Jetzt zeigt RTL II YOU auf Wunsch zahlloser Fans alle 199 "Sailor Moon"-Folgen und transportiert den Klassiker ins digitale Zeitalter.

"Sailor Moon" bei RTL II YOU: Sonntags ab 11:35 und Montag bis Freitag um 13:00 Uhr, alle Folgen im Anschluss auf Abruf.

Über RTL II YOU:

RTL II stellt ein völlig neues Angebot für junge Zielgruppen vor: RTL II YOU. Das "Next-Generation-TV" verbindet lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen. Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II YOU, attraktivem Partner-Content, darunter beliebte Social Influencer, sowie etablierten RTL II-Formaten. Ob SmartTV, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones: RTL II YOU kann auf allen Screens genutzt werden - gratis, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Pressekontakt:

RTL II Programmkommunikation
Lisa Christeleit
089 64185 6506
lisa.christeleit@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: