RTL II YOU präsentiert die Videodays live aus Köln

- Videodays am Freitag, 19. August ab 11.30 Uhr bei RTL II YOU
- Fans können den Livestream über www.you.rtl2.de verfolgen

Die Videodays sind Europas größtes YouTuber-Treffen. Zum sechsten Mal versammeln sich in Köln die erfolgreichsten und beliebtesten Stars der YouTube-Szene. Hier haben die Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Idole hautnah zu erleben. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, überträgt RTL II YOU am Freitag, 19. August, live ab 11.30 Uhr die Veranstaltung. Auf der Bühne und in exklusiven RTL II YOU-Shows erwarten die Fans zahlreiche RTL II YOU-Faces, YouTube-Stars und Social Influencer.

Neu in diesem Jahr ist der VideoVisionSongContest, der den vielen unentdeckten Talenten im Netz eine Bühne liefert. Hier machen sich RTL II YOU, das UFA LAB und die Videodays gemeinsam auf die Suche nach den besten Gesangstalenten im Web. Unentdeckte YouTube-Talente bekommen die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Top 10, die zuvor demokratisch gewählt wurde, performt am 19. August ab 15.00 Uhr live vor mehr als 15.000 Fans bei den Kölner Videodays 2016 in der Lanxess Arena. Den Talents stehen prominente Paten mit ihrer Erfahrung zur Seite, darunter die MJUNIK-Girls, Meltem, Udo Bönstrup oder die Lochis. Unter dem Hashtag #Vivisoco finden Fans alle Informationen zu der Top 10. Moderiert wird die Veranstaltung von Soapstar Jörn Schlönvoigt.

RTL II YOU präsentiert noch weitere Höhepunkte von den Videodays: der Red Carpet, der exklusiv für RTL II YOU von Aaron Troschke moderiert wird, die Pre-Show mit den World Wide Wohnzimmer Twins und prominenten Gästen sowie die Verleihung der Play-Awards, die jeweils die kreativsten Kanäle unter den erfolgreichen Online-Video-Produktionen prämieren.

Die Videodays am 19. August bei RTL II YOU:

11:30 - 12:30 Red Carpet (Moderation: Aaron Troschke)
12:30 - 13:00 Pre-Show (Moderation: World Wide Wohnzimmer Twins)
13:00 - 14:30 Videodays - Die Show Part 1
14:30 - 15:00 Pre-Show (Moderation: World Wide Wohnzimmer Twins)
15:00 - 16:45 VideoVisionSongContest (Moderation: Jörn Schlönvoigt)
16:45 - 17:00 Pre-Show (Moderation: World Wide Wohnzimmer Twins)
17:00 - 20:00 Aftershow

Über RTL II YOU:

RTL II stellt ein völlig neues Angebot für junge Zielgruppen vor: RTL II YOU. Das "Next-Generation-TV" verbindet lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen. Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II YOU, attraktivem Partner-Content, darunter beliebte Social Influencer, sowie etablierten RTL II-Formaten. Ob SmartTV, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones: RTL II YOU kann auf allen Screens genutzt werden - gratis, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit