RTL II präsentiert: "TeenStar" - The Beginning !

München (ots) - - Die Chance für alle Jugendlichen auf eine Pop-Karriere als Solokünstler - Die Zuschauer entscheiden, wer den Sprung in die nächste Runde schafft - Im Expertenteam: Mousse T., Toni Cottura und Markus Schultze von MTV Moderation: Jasmin Wagner Folge 1: "Die erste Audition - Düsseldorf" am Sonntag, den 7. April 2002 um 20:15 Uhr bei RTL II RTL II sucht den Star von morgen! So wie Alizée (17) und Billy Crawford (19) als junge Ausnahmekünstler den Sprung an die Spitze der internationalen Charts geschafft haben, bietet RTL II allen Talenten in Deutschland die Chance auf die ganz große Pop-Karriere. Der 8. März 2002 war der Stichtag für alle Jungen und Mädchen zwischen 13 und 19 Jahren, die bei "TeenStar" dabei sein wollen. Mit selbstgemachten Videos und Songaufnahmen und bei der lokalen Bewerbungstour konnten sich die jungen Talente für das Auswahlverfahren bewerben. Das bedeutet Schwerstarbeit für das "TeenStar"-Sichtungsteam: Fast 7.000 Bewerbungssongs und -videos müssen durchforstet werden. Zwei der renommiertesten deutschen Produzenten, Mousse T. (u.a. "Sexbomb" mit Tom Jones) und Toni Cottura (u.a. Songs für Backstreet Boys und *NSYNC) sowie der MTV-VJ Markus Schultze (US Top 40) stellen sich als "TeenStar"-Experten der verantwortungsvollen Aufgabe, die talentiertesten Jungen und Mädchen für die Audition-Termine in fünf verschiedenen Städten auszuwählen und einzuladen. Rund 40 bis 50 begabte Teenager bekommen pro Audition-Termin das Ticket, um sich und ihren Song den Experten und den "TeenStar"-Kameras zu präsentieren. Dabei einigt sich das "TeenStar"-Expertenteam auf die ca. 20 besten Bewerberinnen und Bewerber. Ab hier liegt die Entscheidung über das Weiterkommen der jungen Talente in der Hand der Zuschauer. Sie können nach der jeweiligen Audition-Sendung per Tele-Voting für ihre Favoriten der rund 20 Auserwählten stimmen. Davon schaffen es dann jeweils die besten acht Teenies in die "TeenAcademy". Die erste Folge von "TeenStar" zeigt das Expertenteam in Aktion, natürlich die Performances der eingeladenen BewerberInnen beim ersten Audition-Termin in Düsseldorf sowie die Präsentation der Besten für das Tele-Voting. "TeenStar": ab 7. April immer sonntags 20:15 Uhr bei RTL II 13 Folgen, Moderation: Jasmin Wagner ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR Matthias Trenkle, Tel.: 089 / 64185-625, E-Mail: Matthias.Trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell