RTL II präsentiert den Anime-Hit "Ranma 1/2"
Comedy und Action nonstop in deutscher Erstausstrahlung
Start: Donnerstag, 11. April 2002, um 14:40 Uhr

München (ots) - Der Kampfsport-Fan Ranma Saotome begibt sich gemeinsam mit seinem Vater Genma auf eine Trainingsexpedition nach China. Während des Trainings stoßen sie sich gegenseitig in die sogenannten Verfluchten Quellen - Genma fällt in die "Quelle des ertrunkenen Pandas", Ranma in die "Quelle des ertrunkenen Mädchens". Die Folge: Kommen die beiden jetzt mit kalten Wasser in Berührung, verwandelt sich Genma in einen Panda, Ranma in ein Mädchen. Bei Kontakt mit heißem Wasser verwandeln sie sich zurück. Kurz darauf erfährt Ranma, dass sein Vater ihn gegen seinen Willen mit der jungen Akane verlobt hat. Diese kann Männer nicht leiden und ist natürlich überrascht, dass ihr Verlobter ein halbes Mädchen ist . . . Mit "Ranma 1/2" präsentiert RTL II eine weitere Kult-Anime-Serie aus Japan. Die einmalige Mischung aus haarsträubender Comedy und rasanter Action basiert auf der erfolgreichen Manga-Serie von Rumiko Takahashi, die erstmals 1987 in dem Manga-Magazin "Shonen Sunday" erschien und sich in kurzer Zeit zum Renner entwickelte. Insgesamt umfasst die Manga-Serie 38 Bände, die in Deutschland beim Egmont Ehapa Verlag erscheinen. Die Anime-TV-Serie, die in Japan von April 1989 bis März 1992 zu sehen war, genießt auf der ganzen Welt Kultstatus. Schon lange fordern Anime-Fans die Ausstrahlung der Serie im deutschen Fernsehen. Nun geht ihr Wunsch endlich in Erfüllung: RTL II präsentiert ab dem 11. April 2002 alle 161 Episoden des Anime-Highlights in deutscher Erstausstrahlung. RTL II präsentiert: "Ranma 1/2" 161 Episoden, deutsche Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro! Ab 11. April 2002, Montag bis Freitag täglich um 14:40 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-792 eMail: Frank.Nette@rtl2.de Fotos: RTL II Bildredaktion Kerstin Mayer Telefon 089/64185-651 Telefax 089/64185-669 eMail: Kerstin.Mayer@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell