"Hits mit Hack" - Silvia Wollny kocht für RTL II

Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte, v.l.n.r.: Estefania, Silvia, Sara-Jane, Lavinia. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

- "Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte
   - Neue Doku Soap am Donnerstagabend
   - Folge eins: Hits mit Hack
   - Ausstrahlung am 14. Juli um 21:15 Uhr bei RTL II

Silvia Wollny, Großfamilien-Mama aus Neuss, kocht täglich für eine Menge hungriger Kinderkehlen. Auch Lebensgefährte Harald genießt regelmäßig die außergewöhnlichen Kreationen seiner Liebsten. In der Küche kennt die Fantasie der Elffach-Mama einfach keine Grenzen. Mit ihren Kochkünsten stellt sich Silvia jetzt einer ganz neuen Herausforderung: Sie wettet, dass sie ein komplettes Drei-Gänge-Menü für unter fünf Euro pro Person auf den Tisch zaubern kann.

In der ersten Challenge dreht sich alles um die Wollny-Leibspeise Hack. Heute hat Silvia nur neun Münder zu stopfen - die Männer sind außer Haus. Nach kurzer Abstimmung steht das Menü fest. Und das ist ganz simpel, besteht es doch schlicht aus Hackfleisch in allen möglichen Variationen.

Zur Vorspeise gibt es "Hack-Lollies", gebacken im Ofen. Als delikaten Höhepunkt zaubert Silvia "Hack tricolore", Hackbällchen mit Nudelkern, welche die Küchenchefin mit einer rosa Prinzessinnensoße verfeinert. Der Nachtisch, "Erdbeertintenfisch", hat zwar weder etwas mit Hack noch mit Tintenfisch zu tun, bringt aber als sahnig-süße Zuckerbombe sicher dicke Pluspunkte.

Um das alles für möglichst kleines Geld zu bekommen, lohnt ein Blick auf Silvias Supermarkt-Spartipps: Für die Schnäppchen bücken, das Gemüse ausgiebig abtasten und mit den Eiern spielen, um Risse zu entdecken. Bleibt Silvia nicht im Budget, droht ihr ein Tag als Aushilfe hinter der Metzgereitheke, um das Geld wieder reinzuholen.

Neu bei RTL II: "Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte", am 14. Juli um 21:15 Uhr

Martin Blickhan
RTL II Programmkommunikation