RTL II

RTL II punktet mit dem "Trödeltrupp"

RTL II punktet mit dem "Trödeltrupp" © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605

München (ots) -

- "Trödeltrupp"-Abend mit bis zu 16,9 Prozent MA
- RTL II mit 7,8 Prozent Tagesmarktanteil 

Ein ganzer Abend im Zeichen des "Trödeltrupps" - und sehr guter Quoten. Mit einer Spezialfolge der beliebten Doku-Soap startete RTL II am gestrigen Dienstag erfolgreich in die Prime Time. "Der Trödeltrupp" punktete mit 7,0 Prozent MA und konnte sich im Laufe des Abends noch verbessern. Eine weitere Spezialfolge in der Late Prime erzielte sehr gute 8,6 Prozent MA. Im Anschluss konnte die Doku-Soap hervorragende 10,2 Prozent MA verbuchen und wurde von ausgezeichneten 16,9 Prozent MA in der Nachtausstrahlung noch übertroffen.

Gewohnt erfolgreich war RTL II am Vorabend mit seinen Erfolgs-Soaps: "Köln 50667" erzielte 9,6 Prozent MA und "Berlin - Tag & Nacht" 10,4 Prozent MA.

Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,8 Prozent.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 12.07.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Programmkommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 6510
ellen.boos@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: