RTL II informiert: Dragon Ball Z, der Hit im RTL II Vorabendprogramm

München (ots) - - Täglich werktags von 19:00 bis 20:00 - Spitzenwerte von 1,65 Millionen Zuschauer gesamt - 22,2 % Marktanteil bei den Zuschauern unter 30 - 11,7 % Marktanteil bei den Zuschauern unter 50 Mit "Dragon Ball Z" hat RTL II einen Volltreffer gelandet. Die japanische Anime-Serie läuft seit August 2001 mit ständig steigendem Erfolg im RTL II Vorabendprogramm. Im März 2002 verfolgten durchschnittlich 11,7 % der unter 50-jährigen Zuschauer das spannende Animations-Abenteuer, in der Kernzielgruppe der unter 30-Jährigen erzielte RTL II einen durchschnittlichen Marktanteil von 22,2 %. Im Schnitt sehen mehr als 1,4 Millionen Zuschauer (Spitzenwert: 1,65 Millionen) montags bis freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr die kultige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor. Am kommenden Freitag, den 5. April, startet RTL II um 18:30 Uhr ein weiteres Anime-Highlight: Shin Chan. Die freche Comedy-Serie zählt seit sechs Jahren zu den beliebtesten Anime-Serien in Japan. Shin Chan fasziniert in erster Linie nicht nur durch ausgefeilte Animationen, sondern durch eine ganz besondere Art von Humor. Und der hat es in sich!!! Mit dem Sendeplatz um 18:30 (Shin Chan) bzw. 19:00 Uhr (Dragon Ball Z) zieht RTL II eine klare Trennlinie zwischen dem erfolgreichen Kinderprogramm das täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr läuft und den Serien für junge Erwachsene am frühen Abend. Dragon Ball Z: Täglich werktags von 19:00 bis 20:00 bei RTL II Shin Chan: Ab 05. April 2002 täglich werktags um 18:30 Uhr Quelle: AGF/GfK PC#TV; 01.-31.03.2002, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Mehr Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Tel.: 089/ 64185-647 Fax: 089/ 64185-659 eMail: Frank.Nette@RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell