RTL II im März 2002*: Steigerung im Vorabend für RTL II

München (ots) - * 12,4 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) in der Zeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr * 17,6 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) für "Dragon Ball Z" Im Monat März konnte RTL II sich weiterhin erfolgreich behaupten und war besonders stark am Vorabend. In der Zeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr erreichte der Münchner Sender bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren durchschnittlich 12,4 Prozent Marktanteil (gegenüber 10,6 Prozent im Februar) und ist damit im Vergleich zu allen anderen Sendern in dieser Zielgruppe auf Platz 3 vor ARD und SAT.1. In diesem Zeitraum strahlt RTL II vor allem die beliebten Serien "Dragon Ball Z" (17,6 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen am 8.3., 19:30 Uhr, sowie am 19.3., 19:00 Uhr) und "X-Factor: Das Unfassbare" aus. Musikfans sind bei RTL II gut aufgehoben: Die 21. Ausgabe von "THE DOME" begeisterte die Zuschauer mit komplett neuem Bühnendesign, neuer On-Air-Optik und Super-Acts wie Shakira, O-Town, Bro'Sis und No Angels. Das größte Jugendmusik-Event im deutschen Fernsehen erreichte am 10. März bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 18,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen 10,6 Prozent Marktanteil. *Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-27.03.2002, Fernsehpanel (D+EU), 25.bis 27.03. vorläufig gewichtet ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de RTL II Presse & PR Barbara Faltermeier Tel.: 089-64185-655 Fax.: 089-64185-659 Email: barbara.faltermeier@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell