Quote mit Spannung, Service und Schönheit:

München (ots) -

* bis zu 2,81 Mio. Zuschauer in der Spitze für "Verurteilt!"     * 10,9 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) für "DIE REDAKTION SPEZIAL"     * 9,1 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) für "DIE BEAUTY KLINIK"

Die erste Folge der vierteiligen Doku-Serie "Verurteilt! - Im härtesteten Knast der Welt" ging am Sonntag Abend sehr gut an den Start. In der Spitze sahen bis zu 2,81 Mio. Zuschauer die ungewöhnlichen Bilder aus einem der härtesten Gefängnisse der USA. Die Auftaktsendung über weibliche Schwerverbrecher hinter Gittern erreichte 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen und 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

"DIE REDAKTION SPEZIAL" mit dem verbraucherorientierten Thema "Wohl bekomm´s - Von Produzenten und Konsumenten" interessierte die 14- bis 29-jährigen und 14- bis 49-jährigen Zuschauer gleichermaßen und brachte es in beiden Zielgruppen auf 10,9 Prozent Marktanteil.

"DIE BEAUTY KLINIK" verabschiedete sich am gestrigen Sonntag besonders bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren mit sehr guten Marktanteilen. Die letzte Folge der achtteiligen Reihe aus der Welt einer Schönheitsklinik verzeichnete 9,1 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.

Die Doku-Serie "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" stieß bei den Zuschauern auf hohe Resonanz und erzielte 9,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 9,9 Prozent Marktanteil.

(Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt, Fernsehpanel D u. EU; 24. 03. 2002: vorläufig gewichtet)

ots Originaltext: RTL II

Weitere Informationen: