GRIP - Das Motormagazin: "Wüstenkönig Reloaded"

Jetzt wird es rasant: Matthias Malmedie tritt beim Dragstrip in Abu Dhabi an. Am Start: PS-strotzende Rennwagen der Extraklasse, die ordentlich den Wüstensand aufwirbeln sollen. "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 12. Juni 2016 um 17:00 Uhr bei RTL II. Weiterer Text über ots und... mehr

München (ots) - GRIP-Moderator Matthias Malmedie stellt sich der Middle East Speed Gang. Sendetermin: Sonntag, 12. Juni 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

Jetzt wird es rasant: Matthias Malmedie tritt beim Dragstrip in Abu Dhabi an. Am Start: PS-strotzende Rennwagen der Extraklasse, die ordentlich den Wüstensand aufwirbeln sollen. Außerdem sucht Det Müller in Frankreich nach Gebrauchtwagenschnäppchen.

Wüstenkönig Reloaded: Nach Matthias' letztem Auftritt im Land der PS-verrückten Wüstensöhne wird es wieder höchste Zeit zu zeigen, wer der King im Ring ist - und bleibt! Schließlich ist der GRIP-Moderator mit dem schweren Gasfuß da unten eine Legende. Auf dem berühmt-berüchtigten Dragstrip in Abu Dhabi stellt er sich mit dem spurtstärksten Porsche 911 der Welt und einem BMW M5 mit knapp 800 PS solch kapitalen Gegnern wie einem 1000 PS-starken Nissan GT-R. Schließlich wollen es die Mitglieder der Middle East Speed Gang nun endgültig wissen: Wer zieht den längsten Drift?

Sonne, Wärme und altes Blech - das ist ganz nach dem Geschmack von Det Müller: Der GRIP-Gebrauchtwagenexperte sucht in Frankreich nach Autoschnäppchen. Denn ob schick oder rostig, bei unseren Nachbarn sind Gebrauchte oft viel billiger. Autohändler Sven Fiedler hat zum Beispiel einen 74er Opel Diplomat B V8 im Angebot, außerdem organisiert er für Det einen Mercedes 220 Diesel. Der dritte Kultwagen in Dets Frankreich-Check: ein Citroen DS 23. Welches der drei Autos wird Dets Franzosenschnäppchen?

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 12. Juni 2016 um 17:00 Uhr bei RTL II

RTL II Programmkommunikation