Neue Folgen von "Stargate"

München (ots) - * RTL II zeigt die fünfte Staffel der Erfolgsserie * 22 neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung! * Pilotfilm am Mittwoch, den 01. Mai 2002, 20.15 Uhr Seit mehr als drei Jahren ist die mehrfach ausgezeichnete Serie "Stargate" einer der absoluten Renner im Programm. Jetzt zeigt RTL II brandneue, in Deutschland bisher noch nicht ausgestrahlte Episoden der atemberaubenden Sci-Fi-Actionserie mit Publikumsliebling Richard Dean Anderson in der Hauptrolle - wie gewohnt jeden Mittwoch zur besten Sendezeit. Der Pilotfilm zur neuen Staffel, den RTL II am Mittwoch, den 1. Mai 2002, um 20.15 Uhr in voller Spielfilmlänge ausstrahlt, bietet mit einem wahren Feuerwerk an actiongeladenen Szenen und atemberaubenden Special Effects in Kinoqualität einen Vorgeschmack auf die aufwändig produzierten neuen Abenteuer des SG-1-Teams: Um die herannahende Flotte von Apophis zu zerstören, entwickeln Jacob und Sam einen gewagten Plan: Sie wollen eine gewaltige Supernova erzeugen, deren Explosionskraft sowohl den zuvor evakuierten Tok'Ra-Planeten, als auch die feindlichen Raumschiffe mitreißen soll. Der Plan gelingt, doch Apophis selbst kann in letzter Sekunde entkommen und ist ihnen dicht auf den Fersen. Im Maschinenraum ihres Raumschiffes entdeckt das SG-1-Team Replikatoren, mit denen sie sich ein heftiges Gefecht liefern. Doch das ist nicht die einzige böse Überraschung, die auf sie wartet: Der tot geglaubte Teal'C entert ihr Schiff mit einer Truppe zu allem entschlossenen Jaffa-Krieger und outet sich als Primus von Apophis... Die mehrfach preisgekrönte Serie ist auch dieses Jahr wieder für den "Saturn Award" der "Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films" nominiert worden, und zwar in gleich vier Kategorien: Richard Dean Anderson als "Bester Darsteller in einer Fernsehserie", Amanda Tapping und Christopher Judge als "Beste Nebendarsteller in einer Fernsehserie" und die Serie selbst als "Beste Fernsehserie". "Stargate" hat sich auf Anhieb mit phantastischen Marktanteilen als feste Größe im deutschen Fernsehen etabliert. Mit durchschnittlich 2,37 Millionen Zuschauern gesamt und 14,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählte die Erstausstrahlung der herausragenden Serie zu den absoluten Prime-Time-Highlights im Programm. Besonders bei der jungen Zielgruppe erfreut sich die außergewöhnliche Sci-Fi-Serie einer hohen Beliebtheit: Bei den 14- bis 29-Jährigen haben im Schnitt 18,7 Prozent der Zuschauer bei der deutschen Erstausstrahlung der ersten vier Staffeln von "Stargate" mitgefiebert. (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung - PC#TV, RTL II Medienforschung, BRD Gesamt, Fernsehpanel (D)). ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Fotos: RTL II Bildredaktion Kerstin Mayer Telefon 089/64185-651 Telefax 089/64185-669 eMail: Kerstin.Mayer@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell