Quoten-Endspurt vor der Traumhochzeit: Staffel-Bestwert für Daniela & Lucas "im Hochzeitsfieber"

- Hervorragende Marktanteile für Katzenberger-Doku Soap
- Vorabend-Soaps räumen bei den jungen Zuschauern ab
- Bester Montag des Jahres mit 7,3 Prozent Tagesmarktanteil

Daniela Katzenberger geht mit Lucas Cordalis in den Hochzeits-Endspurt. Mit der letzten regulären Episode vor der Live-Hochzeit erzielte die Doku Soap nochmals Bestwerte. Zur Primetime überzeugte "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" mit ausgezeichneten 11,4 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen - Rekord für die Katze bei RTL II. Auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern lag der Wert so hoch wie nie: Mehr als jeder fünfte Zuschauer, genauer: 20,9 Prozent, verfolgte die Hochzeitsvorbereitungen des sympathischen Paares. Bis zu 2,32 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein.

Am Vorabend zeigten sich die RTL II Soaps besonders in der jungen Zielgruppe extrem stark: Mit 26,3 ("Berlin - Tag & Nacht") und 22,3 ("Köln 50667") Prozent bei den 14-29-Jährigen waren die Geschichten aus den deutschen Metropolen äußerst beliebt. Auch bei den 14-49-Jährigen zeigten sich die beiden Soaps mit 11,1 und 9,5 Prozent erfolgreich.

RTL II erzielte am Montag 7,3 Prozent Tagesmarktanteil - das entspricht dem besten Wert seit März 2015.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 30.05.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

nur für Presseanfragen:

RTL II Kommunikation