RTL II

Neues Mobile Game: Bigpoint und RTL II starten exklusive Kooperation
Massive Spotschaltungen im TV und Online, Integration auf www.RTL2spiele.de
"Hocus Puzzle" ist ab sofort erhältlich

Massive Spotschaltungen im TV und Online, Integration auf www.RTL2spiele.de / "Hocus Puzzle" ist ab sofort erhältlich / Teaser Hocus Puzzle. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II/Bigpoint GmbH"

München (ots) - "Hocus Puzzle" ist das neue Mobile Game der Bigpoint GmbH. Die Vermarktung übernimmt in Deutschland exklusiv RTL II. Mit dem Spiel und dem Claim "Das bezauberndste Puzzle-Abenteuer" wird vor allem die weibliche Zielgruppe angesprochen. Für Werbezwecke kommen alle RTL II-Kanäle zum Einsatz.

Die Bigpoint GmbH hat mit "Hocus Puzzle - Das bezauberndste Puzzle-Abenteuer" ihr erstes Mobile Game auf den Markt gebracht. Das Match-3-Spiel mit der Hauptfigur Serena richtet sich vor allem an die weibliche Zielgruppe. Der RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA übernimmt in Deutschland exklusiv die Vermarktung. Die Kooperation beinhaltet die Integration des Games auf www.RTL2spiele.de sowie Werbeschaltungen im TV und auf den RTL II-Plattformen www.RTL2.de und www.TVNOW.de. Außerdem wird das Spiel im HbbTV-Angebot RTL II RED. und in den Apps RTL II go!, Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 beworben. Das Free-to-play-Game ist ab sofort im App Store und im Google Play Store verfügbar. Bigpoint ist ein führender globaler Entwickler und Anbieter von Online- und Mobile Games und bereits seit 2007 Kooperationspartner von RTL II.

Khaled Helioui, CEO von Bigpoint: "Wir sind begeistert, für den Launch von 'Hocus Puzzle' einen solchen starken Partner an unserer Seite zu haben. RTL II hat unsere Motivation und Vision für das Spiel verstanden und das enorme Potenzial darin erkannt. Die Zielgruppe von RTL II passt perfekt zur Welt von 'Hocus Puzzle'. Dies ermöglicht es uns, den von uns beabsichtigten Ansatz, Gamer als auch Nicht-Gamer anzusprechen, zu verwirklichen. Wir sind uns sicher, auf diese Weise den Spielspaß von 'Hocus Puzzle' einem breiten Publikum näherzubringen und es damit überzeugen zu können."

Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital RTL II: "Mit Bigpoint verbindet uns eine jahrelange, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit, die den Grundstein für diese tolle, tiefgreifende Kooperation gelegt hat. 'Hocus Puzzle' ist dafür genau das richtige Spiel, da es perfekt zu RTL II und unserer Zielgruppe passt. Wir wissen, dass unsere Zuschauer ihr Smartphone auch während des TV-Konsums immer griffbereit haben - daher sind wir überzeugt, dass wir dem ersten Mobile Game von Bigpoint im TV, aber natürlich auch auf den digitalen Angeboten von RTL II die ideale Bühne für die Bewerbung dieses im wahrsten Sinne fantastischen Spiels bieten."

In "Hocus Puzzle" begleiten Spieler die Hexe Serena auf ihrem zauberhaften Abenteuer, das Böse zu besiegen, das den magischen Fluss austrocknet. Das beliebte Match-3-Spielprinzip wird in "Hocus Puzzle" durch das Ziehen von Pfaden erweitert. Außerdem sind Charaktere im Spiel, die Pfade blockieren oder dabei helfen, Puzzles zu lösen, und die somit eine zusätzliche strategische Ebene mit sich bringen.

Key Features von "Hocus Puzzle":

   - Spieler verbinden magische Tränke, um mächtige Zaubersprüche zu 
     entfesseln und den Master Wizard und seine bösen Schergen zu 
     besiegen
   - Kostüme für Serena verleihen ihr einzigartige Fähigkeiten
   - Zauber-Runen und Booster sorgen für mehr Abwechslung im Spiel
   - Spieler fordern ihre Freunde heraus, wetteifern um Spitzenplätze
     auf den Ranglisten, folgen ihrem Fortschritt und teilen 
     mystische Geschenke, um mächtige Belohnungen zu erhalten 

Über Bigpoint

Bigpoint ist ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Online-Spielen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg konzipiert High-Quality-Games für den Browser und für mobile Plattformen. Bigpoint.com sowie über 1.000 internationale Vertriebspartner und Medienhäuser veröffentlichen Bigpoint Titel global. Mitarbeiter aus über 35 Staaten nutzen die neuesten Technologien um die Gaming-Branche mit innovativen Spielkonzepten zu verändern. Gleichzeitig setzen sie Standards um den Erwartungen von weit über 360 Millionen Gamern in über 200 Ländern gerecht zu werden. Jeder der über 40 Online-Titel in Bigpoints Portfolio ist grundsätzlich kostenlos spielbar (Free-to-play). Ein für jedes Spiel maßgeschneidertes Micropayment-System erlaubt es dem Nutzer durch Zahlung von Kleinstbeträgen den Spielfortschritt zu beschleunigen. Viele Bigpoint-Titel sind mit internationalen Jury- und Publikumspreisen gekürt, so beispielsweise Shards of War mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2014 und dem Game Connection Award 2015. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Hamburg (Deutschland) unterhält Bigpoint ein Entwicklerstudio in Berlin und Lyon sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien und den USA.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes Nachrichtenkonzept. Das 2016 startende Programm RTL II YOU für 14- bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und Interaktion.

Pressekontakt:

RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 - 64185 6903
johanna.leinemann@rtl2.de
www.info.rtl2.de
www.blog.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: