RTL II informiert:"THE DOME" - BMG und RTL II schließen exklusive Partnerschaft ab Mitte 2002

München (ots) - - ab "THE DOME 23" ist BMG Ariola Media exklusiver Lizenznehmer der Compilation zum Pop-Event - neuer Vertragsabschluss mit RTL II bis Ende 2004 - Partnerschaft der beiden Häuser wird weiter ausgebaut BMG Ariola Media und RTL II haben eine enge Partnerschaft für die Zusammenarbeit beim erfolgreichen Pop-Event "THE DOME" vereinbart: Ab "THE DOME 23" im September 2002 ist BMG Ariola Media exklusiver Lizenznehmer der THE DOME Compilation von RTL II. Die bestehenden Verträge mit BMG Ariola Media und Sony Music/Berlin Records enden Mitte des Jahres. Josef Andorfer, Geschäftsführer RTL II, dazu: "Das Angebot der BMG Ariola Media für die Kooperation bei THE DOME hat uns überzeugt und bietet zudem eine langfristige Perspektive mit großem Potential." Seit dem Gründungsjahr 1997 wird der Pop-Event mit dem Hitmix aus populären Newcomern und internationalen Top-Acts viermal jährlich in wechselnden Städten gefeiert. Die Hallen sind stets ausverkauft und die Beliebtheit der Musikmarke nimmt kontinuierlich zu. Bis zu 2,5 Mio. Zuschauer waren bei den TV-Ausstrahlung von THE DOME bei RTL II schon dabei. Von Anfang an gibt es zu jedem Event auch die gleichnamige Compilation. Die THE DOME Doppel-CDs wurden bisher 12 Mal mit Gold und 6 Mal mit Platinstatus ausgezeichnet. Dieser ausgezeichnete Erfolg ist für Ulrich Järkel, Geschäftsführer BMG Ariola Media GmbH München, mit ein wichtiger Grund für den exklusiven Ausbau der Kooperation mit RTL II: "THE DOME hat sich in den vergangenen fünf Jahren als hochwertige Musikmarke etabliert. Wir werden THE DOME national mit einer Vielzahl von Musik-Partnern noch attraktiver positionieren und wir sehen auch international vielversprechende Möglichkeiten für die Premium-Pop-Show THE DOME." Für alle zukünftigen THE DOME Compilation-Kooperationen ist BMG Ariola Media nunmehr Ansprechpartner. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell