RTL II informiert: THE DOME 21 wieder mit Super-Quote

München (ots) - * 25,3 % Marktanteil bei den 14- bis 19-Jährigen * 18,4 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen * Bis zu 1, 84 Mio. Zuschauer gesamt Mit einer erstklassigen Pop-Party ist THE DOME in das neue Jahr gestartet. Am 1. März feierten die Top-Stars und Newcomer der nationalen und internationalen Charts in Stuttgart bei THE DOME 21 mit über 11.000 begeisterten Fans den Best-of-Pop-Event von RTL II. Auf der komplett neu gestalteten DOME-Bühne fühlten sich Shakira, O-Town, Bro'Sis, No Angels, Ben feat. Gim, DJ Bobo, die Lighthouse Family, Mis-Teeq sowie alle anderen Acts gleich wie Zuhause und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Die gute Frühlingslaune übertrug sich nahtlos auf die RTL II-Zuschauer, die mit der gestrigen Ausstrahlung die Megaparty nach Hause holten. Jeder vierte Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren, der gestern Nachmittag Fernsehen schaute, war mit RTL II bei THE DOME 21 dabei - der Marktanteil betrug hier satte 25,3 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil der dreistündigen Show bei ausgezeichneten 18,4 Prozent. Und auch die 14- bis 49-jährigen Zuschauer ließen sich von THE DOME 21 mitreißen: 10,6 Prozent Marktanteil belegen die Beliebtheit. In der Spitze waren bis zu 1,84 Mio. TV-Zuschauer bei den umjubelten Auftritten der Superstars von THE DOME 21 dabei. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 10. März 2002, vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64 185-625 Fax: 089 / 64 185-465 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell