RTL II erfolgreich mit Tschernobyl-Themenabend

- 6,6 Prozent MA für den Katastrophenfilm "Die Wolke"
   - Anschließende Dokumentation mit 8,4 Prozent MA
   - RTL II mit 7,2 Prozent Tagesmarktanteil

Erfolgreiche Zahlen für RTL II am Dienstag: Mit einem Themenabend anlässlich der Atom-Katastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986 strahlte der Münchner Sender den Spielfilm "Die Wolke" sowie anschließend die Dokumentation "Tschernobyl - Kampf gegen den unsichtbaren Feind" aus. Mit Erfolg: Sowohl der Spielfilm (6,6 Prozent MA) als auch die anschließende Dokumentation (8,4 Prozent MA) lagen in der Gunst der Zuschauer weit vorn.

Dank eines ebenfalls erfolgreichen Vorabends konnte RTL II mit 7,2 Prozent MA insgesamt einen erfolgreichen Dienstag verbuchen. Die beiden Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" zeigten sich mit 9,7 bzw. 10,6 Prozent MA gewohnt stark. Noch besser die Zahlen bei den 14-29-Jährigen, wo die beiden Soaps 22,0 bzw. 23,7 Prozent MA erreichten.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 26.04.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

(nur für Presseanfragen)

RTL II Kommunikation