"Der Schatz der Geissens": Erste Truhe in Rekordzeit gehoben!

- 41-Jährige Gewinnerin aus Heidelberg
   - Freunde wiesen sie auf die Schatzsuche bei RTL II hin
   - Hauptgewinn: Ein Porsche Boxster

Der erste "Schatz der Geissens" wurde nur einen Tag nach Ausstrahlung der Sendung bei RTL II auf der Insel Virgin Gorda gehoben. Gewinnerin ist die 41-jährige Sophie aus Heidelberg, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in Long Bay auf der Insel Tortola im Urlaub war. Freunde aus Deutschland wiesen sie auf die Schatzsuche im Rahmen des RTL II-Formates "Die Geissens" hin.

"Unglaublich, dass ich den Schatz gewonnen habe", sagt die Gewinnerin, die sich nach der Sendung umgehend auf Schatzsuche begab. Und das, obwohl ihre Urlaubsbegleiter ihr wenig Chancen einräumten. "Meine Freunde waren der Meinung, der Schatz sei ohnehin nicht zu finden", also machte sich die 41-Jährige am Morgen nach der Sendung alleine mit der ersten Fähre auf den Weg zur Insel Virgin Gorda.

Mit Erfolg: Nach eifriger Suche in den Buchten der Insel erkannte die Naturwissenschaftlerin das Versteck aus der Sendung wieder und begann zu graben. In dem völlig verbeulten Koffer fand sie neben einigen persönlichen Präsenten von Carmen und Robert auch den Schatz-Code, der ihr letztlich als Hauptgewinn einen nagelneuen Porsche Boxster beschert.

Das Video der glücklichen Gewinnerin steht auf www.rtl2.de/schatzdergeissens in voller Länge online.

Die Teilnahme beim Online-Gewinnspiel lohnt sich indes weiterhin. In dieser Woche gibt es noch ein iPhone 6s zu gewinnen - ab kommender Woche winkt den Teilnehmern eine Karibik-Reise und eine weitere Chance auf eine abenteuerliche Jagd nach dem nächsten "Schatz der Geissens".

"Der Schatz der Geissens", im April immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II und online bei www.rtl2.de/schatzdergeissens

nur für Presse-Anfragen:

Martin Blickhan