RTL II

RTL II im Februar 2002*: Stark mit Serien, Magazinen und News!

    München (ots) -
    
    * 12,2 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern für
"Dragon Ball Z"
    * 11,3 Prozent MA für "exklusiv - die reportage"
    * 8,9 Prozent MA für die "RTL II News" (8,4 Prozent MA im Januar)
    
    Der Februar war ein erfreulicher Monat für RTL II - auch im
Hinblick auf die 17 Tage währende Ausstrahlung der Olympiade betrug
der durchschnittliche Marktanteil in der RTL II-Kernzielgruppe, den
14- bis 29-jährigen Zuschauern, 7,2 Prozent und bei den 14- bis
49-Jährigen 5,3 Prozent.
    
    Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht die Vorabend-Anime-Serie
"Dragon Ball Z". Die am 21. Februar ausgestrahlte Folge erreichte bei
den 14- bis 29-jährigen Zuschauern in der Spitze bis zu 15,3 Prozent
Marktanteil (im Durchschnitt 12,2 Prozent). Viele Fans von "X-Factor:
Das Unfassbare" wollten im Februar keine Episode verpassen. Am 24.
Februar betrug der Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen 14,4
Prozent (im Durchschnitt 12,0 Prozent). Der Mittwochabend gehört den
"Stargate"-Fans - mit 12,1 Prozent MA am 13. Februar besonders
erfolgreich (10,5 Prozent im Durchschnitt).
    
    Fit in den Frühling zu kommen, war für viele RTL II-Zuschauer auch
schon im Februar ein großes Thema. Wie man am besten seine
überflüssigen Pfunde los wird, zeigte "DIE REDAKTION SPEZIAL" am 10.
Februar mit großem Erfolg und erzielte bei den 14- bis 29-jährigen
Zuschauern 16,4 Prozent (im Durchschnitt 11,8 Prozent). Dass Diäten
auch ihre Tücken haben, griff "exklusiv - die reportage" am 19.
Februar auf. "Weg mit dem Winterspeck! Der Diäten-Wahnsinn" kam auf
13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen (im Durchschnitt
11,3 Prozent).
    
    Das Interesse am Nachrichtenformat "RTL II News" steigt bei den
jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren weiter an. Im Februar
betrug der Marktanteil in dieser Zielgruppe 8,9 Prozent (8,4 Prozent
im Januar).
    
    *Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-26.02.2002,
Fernsehpanel (D+EU)
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: