RTL II

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Alfa 4C Spider"

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Alfa 4C Spider"
GRIP-Moderator Matthias Malmedie (re.) und Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh lassen den Alfa 4C Spider gegen den Ferrari 458 Spider antreten. Zu sehen bei "GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 13. März 2016 um 17:00 Uhr. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text ...

München (ots) -

GRIP findet an der Côte d`Azur heraus, was der flotte Italiener so 
drauf hat 
Sendetermin: Sonntag, 13. März 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II 

Hat der Alfa 4C Spider das Zeug zum Westentaschen-Ferrari? Kann er sogar eingefleischte Ferrari-Fans bekehren? Matthias Malmedie findet es heraus - auf dem Spielplatz der Schönen und Reichen an der Côte d`Azur! Außerdem in dieser Sendung: "Dets Top 3 der Euro-Shuttles" und "Die Putz-Challenge".

Beim Alfa Romeo Spider denkt man an Sommer, Sonne, Strand und alles, was mit Dolce Vita zu tun hat. Obwohl er nie für seine Schnelligkeit und Stärke bekannt war, vermochte dieser Wagen einen am meisten in den Bann zu ziehen. Jetzt, 50 Jahre nach Erscheinen des Alfa Spider Duetto, legen die Italiener nach. Und wie! Mit dem 4C Spider kreierten die Südländer ein Leichtbaugeschoss vom anderen Stern. Aber: Hat der Neue dasselbe Flair wie sein Vorgänger? GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet den kleinen Italiener zusammen mit Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh. Nur: Würde sich Hamid den Italiener auch in seinen Showroom stellen? Hamid fährt starke Geschütze auf, denn er holt dazu den Ferrari 458 Spider aus dem Köcher. Kann der kleine Alfa auf den Straßen in und um Cannes den Boliden aus Maranello abhängen - sowohl on the road als auch in Sachen Image?

Det Müller stellt in einer "Top 3" Autos vor, die ihren Besitzern über zehntausende Kilometer treue Dienste bei regelmäßigen Fahrten von Deutschland in ihre Heimat leisten. Mit dabei ein waschechter Neapolitaner: Pasquale fährt regelmäßig mit seinem Chrysler PT Cruiser nach Neapel und wieder zurück, um seine Freunde mit leckeren Spezialitäten zu versorgen. Auch Suat aus Mazedonien macht sich jeden Sommer auf in den Südosten: Sein Fiat Ducato braucht danach ein bisschen Pflege, aber ansonsten läuft er und läuft. Genau wie der BMW 335i von Daniel. Er besucht ein paar Mal im Jahr die alte Heimat Rumänien. Und da ist der mit seinem getunten Coupé aus München der Superstar! GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat sich diese drei "Euro Shuttles" ganz genau angesehen.

Der Frühling steht in den Startlöchern - da ist nicht nur Hausputz angesagt. Auch der fahrbare Untersatz muss ordentlich aufpoliert werden. GRIP testet mit zwei Teams, wie das geliebte Vehikel in neuem Glanz erstrahlt - und zwar außen wie innen. Dabei heißt es auch: Männer gegen Frauen - und teure Profiprodukte gegen billige Hausmittel. Was funktioniert besser, oder: Was funktioniert überhaupt?

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 13. März, um 17:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: