"Space Tour 2002" mit RTL II - RTL II ist Partner des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt

München (ots) - RTL II ist nationaler TV-Partner des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) für dessen "Space Tour 2002". Das DLR ist die deutsche Raumfahrtagentur und steht wie keine andere Institution in Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene nimmt das DLR eine Brückenfunktion zwischen Wirtschaft und Wissenschaft wahr.

Bernhard Fuhrmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DLR: "Wir freuen uns, mit RTL II einen starken Medienpartner gefunden zu haben, weil der Münchner Sender mit seinen bedeutenden Science-Fiction Highlights wie "Stargate" und "Andromeda" das Interesse der Zuschauer für die "Faszination Raumfahrt" trifft. Mit der Space Tour wollen wir besonders bei jungen Leuten das Interesse für naturwissenschaftliche und ingenieurswissenschaftliche Studiengänge wecken. Dabei haben wir einen prickelnden Cocktail aus Faszination und Forschung gemixt."

Für die "Space Tour 2002" des DLR hat RTL II eine umfangreiche Partnerschaft mit der deutschen Raumfahrtagentur vereinbart. Die interaktive Veranstaltungsreihe in mehreren großen deutschen Städten wird aus hochklassigen Events und einer spannendenden Mischung aus Information und Unterhaltung bestehen, die die Faszination der Raumfahrt zu einem Ereignis für Jung und Alt machen.

Barbara Faltermeier, Leiterin Presse & PR bei RTL II: "Für viele junge TV-Zuschauer ist RTL II ihr Trend-Sender. Für uns ist es eine spannende Herausforderung, mit unseren erfolgreichen Science Fiction Highlights "Stargate" und "Andromeda" nicht nur tolle Unterhaltung zu liefern, sondern auch dazu beizutragen, das ernsthafte Interesse an der Luft- und Raumfahrt im universitären Bereich zu wecken."

ots Originaltext: RTL II

Barbara Faltermeier