Schluss mit Langeweile! Jetzt kommt "Shin Chan"!
RTL II zeigt die Kultserie aus Japan in dt. Erstausstrahlung!
Start: Freitag, 05. April 2002, um 18:30 Uhr

München (ots) - "Oh mein Gott, es ist Shin Chan!" hätte die Hebamme wohl bei seiner Geburt gerufen, wenn sie damals geahnt hätte, was auf die Welt zukommt. Der fünfjährige Shin Chan Nohara, die Unartigkeit in Person, glänzt besonders durch schrägen Wortwitz und anarchischen Humor. Und dass die Geschichte vom Klapperstorch ein albernes Märchen für naive Kleinkinder und seine Lehrerin die coolste Braut auf Erden ist, wusste der Rabauke Shin Chan schon, als er zum ersten Mal in die Vorschule kam! Nicht nur Anime-Fans können sich auf ein neues TV-Highlight am Vorabend freuen: Jetzt kommen die Noharas - der Alptraum aller braven Bürger! Shin Chan zählt seit sechs Jahren zu den beliebtesten Anime-Serien in Japan. Jede halbstündige Episode besteht aus mehreren 3- bis 10-minütigen Segmenten, die Geschichten aus dem Leben des rotzfrechen Shin Chan und seiner Freunde erzählen. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen den einzelnen Geschichten, so dass ein Neueinsteig in die Serie jederzeit möglich ist. Die Anime-Serie fasziniert in erster Linie, ebenso wie die Kultserie "South Park", nicht nur durch ausgefeilte Animationen, sondern eine ganz besondere Art von Humor. Und der hat es in sich!!! Mit "Shin Chan" erweitert RTL II ab dem 5. April 2002 sein erfolgreiches Vorabend-programm: Bis zu 1,6 Millionen Zuschauer sehen bereits werktags zwischen 19:00 und 20:00 Uhr die Anime-Erfolgsserie "Dragon Ball Z". RTL II präsentiert: Shin Chan 52 Episoden, dt. Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro! Ab dem 05. April, Montag bis Freitag täglich um 18:30 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 eMail: Frank.Nette@rtl2.de Fotos: RTL II Bildredaktion Barbara Lintner Telefon 089/64185-661 Telefax 089/64185-669 eMail: Barbara.Lintner@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell