Neu bei RTL II: Niels Ruf moderiert "Dumm erwischt!"
Neue 6-teilige Sketch-Comedy-Show
ab Montag, den 25. Februar 2002, um 20:15 Uhr bei RTL II

München (ots) - - Folge 1, 25. Februar: "Im Einkaufszentrum" - Folge 2, 04. März: "Am Kiosk" Niels Ruf ist zurück im deutschen Fernsehen! Ab dem 25. Februar moderiert der 28-jährige Wahlberliner die neue Sketch-Comedy-Show bei RTL II. In "Dumm erwischt!" zeigt Niels Ruf, wie leicht sich manche Menschen reinlegen lassen. Und das mit den einfachsten Methoden und an Orten, wo es niemand vermutet: an der Supermarktkasse, im Restaurant, an der Tankstelle oder an der nächsten Straßenecke. "Dumm erwischt!" macht den Test mit der versteckten Kamera: Was sagen Passanten, wenn sie jemand bittet, seine Handschellen zu öffnen? Oder wenn bei einem Fitnesstraining anstatt eines Trainers eine Ratte die Übungen zeigen soll? Und wie reagieren sportbegeisterte Männer, wenn die Frauen beim Bowling unentwegt abräumen? Diese und viele andere Szenen wird Niels Ruf zum ersten Mal im deutschen Fernsehen vorstellen und natürlich auch mit dem ihm eigenen Charme kommentieren. RTL II zeigt immer montags die skurrilsten Bilder der gänzlich ahnungslosen Protagonisten. Etliche zweifeln sichtlich an ihrem Verstand und sind um so erleichterter, wenn sich alles auflöst. Die erste Folge, am 25. Februar, steht unter dem Motto "Im Einkaufszentrum" und die zweite Ausgabe, am 4. März, trägt den Titel "Am Kiosk". Niels Ruf: Obwohl erst 28 Jahre alt, ist er eine Legende im deutschen Fernsehen. Als 21-jähriger moderierte Niels Ruf bereits die Videospielshow "X-Base". Nach einem Zwischenspiel bei Sönke Wortmanns Komödie "Charleys Tante" erhielt das Moderationstalent seine eigene Live-Talkshow "Niels Ruf". Seinen Ruf als frecher Chaot, der kein Blatt vor den Mund nimmt, verschaffte ihm dann seine Pop-Talkshow "Kamikaze". "Dumm erwischt!", 6 Folgen ab Montag, den 25. Februar 2002, um 20:15 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: Presse & PR, Matthias Trenkle, Tel.: 089 / 64185-625, E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell