RTL II informiert: "DIE BEAUTY KLINIK" - starker Start und neuer Live-Chat am Sonntag bei www.rtl2.de

München (ots) - * Wegen der großen Nachfrage: Schönheitschirurg Dr. med. Thomas Jansen wieder live im Internet-Chat am kommenden Sonntag nach der Sendung * Bis zu 1,76 Mio. Zuschauer bei der ersten Folge und Tausende im Chat * Folge 2 am kommenden Sonntag, 10. Februar, um 20:15 Uhr * Live-Chat anschließend von 21:15 Uhr bis 22:00 Uhr bei www.rtl2.de Bis zu 1,76 Mio. Zuschauer waren am vergangenen Sonntag beim TV-Start der neuen achtteiligen Serie "DIE BEAUTY KLINIK" dabei. Die neue Serie über die Welt einer Schönheitsklinik zeigt 16 junge Menschen, die ihr Gesicht, ihren Bauch oder Busen und damit vielleicht ihr ganzes Leben verändern wollen. RTL II wirft einen Blick hinter die Kulissen einer Klinik, die sich auf Schönheitsoperationen spezialisiert hat - offen sprechen Patienten über ihre Wünsche und Sehnsüchte. Schauplatz ist eine Klinik in Hamburg. Dokumentiert wird die tägliche Arbeit eines professionellen Ärzteteams unter der Leitung von Dr. Thomas Jansen. Vergangenen Sonntag diskutierte Dr. Thomas Jansen, Ärztlicher Direktor der Klinik Pöseldorf, im Internet-Chat die Fragen rund um das Thema Schönheitsoperation und plastische Chirurgie. Das Feedback war überwältigend: Mehrere Tausend User beteiligten sich an dem Chat. Es konnten längst nicht alle Themenfelder besprochen werden. Aus diesem Grund wird der Internet-Chat am kommenden Sonntag, im Anschluss an die Sendung, fortgeführt: Am 10. Februar 2002 steht Dr. Thomas Jansen von 21:15 Uhr bis 22:00 Uhr im Experten-Chat auf der Homepage www.rtl2.de allen Interessierten Rede und Antwort. Klinikchef Dr. Thomas Jansen leitet seit 1992 die Klinik Pöseldorf in Hamburg. Zuvor war er u.a. Oberarzt an der Universitäts-Klinik Heidelberg. Das Spektrum der von ihm durchgeführten Operationen deckt alle kosmetischen Eingriffe ab - vom Soft-Facelift bis zum Fettabsaugen, von der Gesichts-Modulation bis zur Brustkorrektur. Die neuen Methoden der Schönheitschirurgie sind subtil und gewebeschonend, hässliche Narben gehören der Vergangenheit an. "DIE BEAUTY KLINIK" - 8tlg. Serie über die Welt einer Schönheitsklinik und ihrer Patienten. Immer sonntags um 20:15 Uhr nur bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089/64185-625 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell