RTL II

Die große Steven-Spielberg-Filmreihe bei RTL II

Die große Steven-Spielberg-Filmreihe bei RTL II
"E.T. - Der Außerirdische": E.T. kann es kaum noch erwarten endlich wieder 'nach Hause' zu kommen. Elliott (Henry Thomas) dagegen ist sehr traurig, daß sein außerirdischer Freund nicht auf der Erde bleiben kann. Sendetermin: Samstag, 26.12.2015 um 17:45 Uhr bei RTL II. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt ...

München (ots) - Steven Spielberg zählt zu den bekanntesten Filmschaffenden unserer Zeit. 1975 inszenierte er mit "Der weiße Hai" seinen ersten großen Kino-Hit. In den folgenden Jahren festigte er mit Meisterwerken wie "E.T. - Der Außerirdische", "Jäger des verlorenen Schatzes", "Jurassic Park", "Schindlers Liste" oder "Der Soldat James Ryan" seinen Ruf als Hollywood-Visionär und Blockbuster-Garant. Aktuell läuft sein neuester Film, der Spionage Thriller "Bridge Of Spies - Der Unterhändler", in den Kinos. RTL II zeigt am zweiten Weihnachtsfeiertag und am 30. Dezember insgesamt vier Filme des Meisterregisseurs.

"Hook" (USA 1991)

Peter Pan (Robin Williams) ist erwachsen geworden und lebt in einem Hamsterrad aus Job und Karriere. Als seine Kinder Maggie und Jack von Captain Hook (Dustin Hoffman) entführt werden, gibt es nur eine Möglichkeit, sie zu befreien: Peter muss sich wieder daran erinnern wie es ist, ein Kind zu sein.

Sendetermin: Samstag, 26. Dezember, um 13:00 Uhr bei RTL II

"E.T. - Der Außerirdische" (USA 1982)

Aus Versehen wird ein außerirdischer Expeditionsteilnehmer auf der Erde zurückgelassen. Der zehnjährige Elliott und seine Geschwister verstecken den heimwehkranken Fremden vor den Erwachsenen und erleben das Abenteuer ihres Lebens.

Sendetermin: Samstag, 26. Dezember, um 17:45 Uhr bei RTL II

"Schindlers Liste" (USA 1993)

Der ehrgeizige sudetendeutsche Unternehmer Oskar Schindler (Liam Neeson) folgt Ende 1939 der deutschen Wehrmacht ins besetzte Krakau. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs will der Lebemann mit einer Fabrik, in der ausschließlich billige jüdische Arbeitskräfte beschäftigt sind, sein persönliches Glück machen. Doch als er nach und nach erkennt, dass die Nazis die Juden nach Plan ausrotten, wandelt er sich vom eiskalten Geschäftsmann und Opportunisten zum großen Humanisten. Unter Einsatz seines Lebens und seines ganzen Privatvermögens rettet er "seine" Juden vor dem sicheren Tod in Auschwitz.

Sendetermin: Samstag, 26. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTL II

"Jurassic Park" (USA 1993)

Ein Team von Wissenschaftlern wird auf eine Insel im Pazifik eingeladen. Dort präsentiert ihnen der Milliardär John Hammond einen Vergnügungspark, in dem die Besucher echte Dinosaurier bestaunen können. Durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters gelingt es jedoch den gefährlichen Urzeitbestien, aus ihren Gehegen auszubrechen. Die Jagd auf die hilflosen Menschen beginnt...

Sendetermin: Mittwoch, 30. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: