RTL II informiert: Bro'Sis beim Bundespräsidenten!

München (ots) - - Ernennung zu Sonderbotschaftern von Johannes Rau - Werbung für "Wettbewerb zur Integration von Zuwanderern" - RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer stolz auf die hohe Anerkennung Große Ehre für die RTL II-Band "Bro'Sis": Am kommenden Donnerstag wird Bundespräsident Johannes Rau höchstpersönlich die sechs Bandmitglieder als "Sonderbotschafter" im bundesweiten "Wettbewerb zur Integration von Zuwanderern" vorstellen. Mit dieser Aktion möchte der Bundespräsident die vielen Gruppen, die sich in Deutschland für Integration einsetzen, ermutigen, andere zur Nachahmung anregen und bekannt machen, mit wie viel Engagement Menschen in unserem Land für gutes Zusammenleben arbeiten. Neben prominenten Botschaftern wie dem Sportler Wladimir Klitschko sowie den Schauspielern Miroslav Nemec und Erol Sander, wollte Johannes Rau Bro'Sis für den Wettbewerb als glaubwürdige Botschafter gewinnen: "Ich freue mich besonders, dass die beliebte Band Bro'Sis ihre Teilnahme zugesagt hat. Die sympathischen Bandmitglieder sind ein hervorragendes Beispiel für erfolgreiche Integration - ihre Familien kommen aus sechs verschiedenen Ländern. Sie sind in Deutschland aufgewachsen und ihre Musik begeistert die jungen Leute im ganzen Land." RTL II und Bro'Sis freuen sich außerordentlich über diese hohe Anerkennung. RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer: "Wir sind sehr stolz darauf, dass Herr Bundespräsident Johannes Rau Bro'Sis ausgewählt hat und betrachten diese Wahl als besonders hohe Auszeichnung ihrer Leistung. Das Thema kulturelle Integration liegt uns als Sender der jungen Generation besonders am Herzen. Deshalb werden wir diese Aktion gerne unterstützen." Der Startschuss zum "Wettbewerb zur Integration von Zuwanderern" fällt am Donnerstag, den 31. Januar 2002 um 11:00 Uhr, mit einem Presseempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue in Berlin. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.integrationswettbewerb.de ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: Leitung Presse & PR Barbara Faltermeier Tel.: 089 / 64185-655 Fax: 089 / 64185-659 E-Mail: barbara.faltermeier@rtl2.de Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell