RTL II

RTL II informiert: Neue Münchner Agentur "EL CARTEL" gewinnt den Werbeetat von RTL II

    München (ots) -
    
    - Ab sofort betreut "EL CARTEL" den Werbeauftritt von RTL II
    - Erste große Print-Kampagne für "TeenStar" ab Mitte März 2002
    - Geschäftsführer von "EL CARTEL" sind Klaus Schäfer und Jörg
        Zuber
    
    Zum Jahreswechsel hat RTL II nicht nur sein Programm inhaltlich
neu ausgerichtet, sondern überträgt nunmehr die Betreuung des
gesamten Werbeetats an die neugegründete Münchner Agentur "EL
CARTEL". Dabei vertraut RTL II den beiden Medienprofis Klaus Schäfer
(39) und Jörg Zuber (26), den Gründern und Geschäftsführern der neuen
Agentur. Schäfer ist auch Geschäftsführer der Design- und
On-Air-Promotionagentur "Image Plus Media Köln", die bereits seit
1998 für RTL II tätig ist. Zuber verfügt als Art-Director und
Geschäftsführer der Agentur "Foundation" über langjährige Erfahrung
im Print- und TV-Bereich.
    
    Schäfer und Zuber haben sich entschlossen, mit der Gründung der
Werbe-Agentur "EL CARTEL" Wissen und Vision aus einer Hand
anzubieten. "EL CARTEL" überzeugte jetzt als ersten Kunden die
Marketingabteilung von RTL II. Dazu meint Dr. Conrad Heberling,
Leiter Marketing & Kommunikation RTL II: "Mit der umfassenden TV-
Kompetenz von EL CARTEL sind wir in der Lage, die Werbekampagnen von
RTL II effektiver und zielgerichteter umzusetzen. Wir freuen uns
besonders, dass zwei langjährige Partner ihre Erfahrung fusionieren
und damit die Werbeaktivitäten von RTL II weiter optimiert werden."
    
    Klaus Schäfer beschreibt die Ziele der jungen Münchner Agentur wie
folgt: "EL CARTEL hat sich mit dem Anspruch formiert, in einer für
die Branche bewegten Zeit progressive  Akzente zu setzen." Bezogen
auf die Zusammenarbeit mit RTL II konkretisiert Schäfer: "Im Kern
geht es hier darum, RTL II als Premium-Marke der jungen Zielgruppe
mit witzigen und frechen Auftritten weiter zu stärken." Und in diesem
Zusammenhang kündigt Schäfer den Start der RTL II-Kampagne für das
Format "TeenStar" an. Ab Mitte März schaltet RTL II bundesweit die
von der Agentur "EL CARTEL" konzipierte Print-Kampagne. Bereits ab 1.
Februar werden die On-Air-Spots eingesetzt.
    
    First-Look-Motive der "TeenStar"-Kampagne und weiteres
Bildmaterial können bei der RTL II-Bildredaktion angefordert werden.
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Matthias Trenkle
Tel.: 089 / 64185-625
Fax:  089 / 64185-465
E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de

Bildmaterial:
RTL II Bildredaktion
Sonja Calvert
Tel.: 089 / 64185-660
Fax:  089 / 64185-669
E-Mail: sonja.calvert@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: