RTL II präsentiert: TeenStar

München (ots) - RTL II sucht den Teenie-Star von morgen! Die Zuschauer entscheiden, wer das Ticket in den POP-Himmel bekommt; welcher Bewerber oder welche Bewerberin am Ende den Traum eines Solokünstlers leben darf. RTL II präsentiert "TeenStar" ab April 2002 wöchentlich mit voraussichtlich 13 Folgen. Noch keine 20, aber schon eine sagenhafte Stimme Wer träumt als Teenager nicht davon entdeckt zu werden? RTL II ermöglicht den Stars von morgen die Chance auf eine Karriere im Rampenlicht. Von Februar bis 8. März 2002 können alle jungen Talente zwischen 13 und 19 Jahren ihre individuelle Videobewerbung einschicken. Wer keine Videokamera hat, kann seinen Song auch auf einer CD oder einer Kassette einsenden. Den Bewerbungsbogen zum Ausdrucken sowie alle weiteren Informationen zur Teilnahme bei "TeenStar" gibt es im Internet unter www.rtl2.de Interaktives Fernsehen Wenn das Videotape oder die CD/Kassette mit dem Bewerbungsbogen und einem aktuellen Foto abgeschickt sind, muss man sich ein bisschen gedulden. Die "TeenStar"-Jury wählt eine Anzahl an interessanten Bewerbern aus, die zum Castingtermin in eine deutsche Großstadt eingeladen werden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Anstatt eines Massencastings mit Tausenden von Teilnehmern, sehen die Zuschauer ab April bei RTL II eine kleine Auswahl an möglichen Teenie-Stars. Jedoch entscheidet nicht die Jury - der Zuschauer ist gefragt: Am Ende der jeweiligen Casting-Sendung stimmt das Publikum per Tele-Voting ab, wer zur "TeenAcademy" eingeladen wird. Der Broadway zu Gast in Deutschland Die Termine der "TeenAcademy" finden möglichst an Wochenenden statt, um die täglichen Verpflichtungen der 13- bis 19-Jährigen nicht zu stören. In einem wunderschönen Theater zeigen die kleinen Bewerbergruppen ihr Können und erhalten zusätzlich gezielten Tanz- und Stimmbildungsunterricht. Zur Unterstützung während der nervenzerreisenden drei Academy-Tage stehen den Kandidaten/innen die Eltern zur Seite. Eine psychologische Betreuung gewährleistet, dass keines der jungen Talente sich zu stark verausgabt. The Final Countdown In der großen Live-Finalshow schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Jeder Teenie-Star singt seinen Song live und ohne doppelten Boden. Danach ist das Publikum erneut am Zug. Zum letzten Mal entscheidet es per Tele-Voting wer nur ein paar Minuten später als der neugeborene "TeenStar" im Blitzlichtgewitter steht. ots Originaltext: RTL 2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR Sonja Dittrich, Tel.: 089 / 64185-645, E-Mail: Sonja.Dittrich@rtl2.de Matthias Trenkle, Tel.: 089 / 64185-625, E-Mail: Matthias.Trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell