RTL II

RTL II zeigt den Trickfilm-Hit "Die Monster AG"

RTL II zeigt den Trickfilm-Hit "Die Monster AG"
"Die Monster AG" - Die beiden Monster Mike und Sulley sind beste Freunde und arbeiten gemeinsam in Monstropolis für die Monster AG. Ihre Aufgabe ist es, Kinder zu erschrecken und deren Schreie in Behältern einzufangen, um dadurch Energie zu erzeugen. Sie stehen kurz davor, den firmeninternen Rekord der gesammelten Schreie zu brechen, als ein ...

München (ots) -

   - Sendetermin: Freitag, 04. Dezember 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Monstermäßig viel Spaß ist am kommenden Freitag im Programm von RTL II garantiert. Mit dem perfekt computeranimierten Kinohit "Die Monster AG" schuf das amerikanische Animationsstudio Pixar ("Toy Story", "Wall-E", "Alles steht Kopf") ein kurzweiliges Trickfilmmärchen für Groß und Klein.

Die beiden Monster James P. "Sulley" Sullivan und Michael "Mike" Glotzkowski arbeiten beim Energieversorger ihrer Heimatstadt Monstropolis. Dieser erzeugt Energie mit den Schreien von Kindern, welche durch die dort angestellten "Erschrecker" gewonnen werden. Dieser Beruf ist nicht ungefährlich, da ein Kontakt mit den Kindern für Monster gefährlich ist und strikte Dekontaminationsmaßnahmen nach sich zieht. Die beiden sind kurz davor den Schreirekord der Firma zu brechen als durch einen unglücklichen Zufall ein Kind in die Welt der Monster eintritt. Sulley versucht mit dem zunächst skeptischen Mike das Kind wieder zurück in sein Kinderzimmer zu bringen, jedoch ist ihnen die Spezialeinheit zur Bekämpfung von menschlichen Kontaminationen schon dicht auf der Fersen. Was die beiden bisher nicht wussten: Ihr stetiger Widersacher Randall ist nicht nur für das plötzliche Auftauchen des Kindes verantwortlich, vielmehr ist er Handlanger in einer geheimen Verschwörung, die bis in die Chefetage der Firma reicht und das Mädchen, dass Mike und Sulley immer mehr in ihr Herz geschlossen haben ernsthaft bedroht. Es beginnt ein Wettlauf um die Zeit, die nicht nur die Freundschaft der beiden Monster auf eine harte Probe stellt...

Zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung im Jahr 2001 war "Die Monster AG" aus dem Hause Pixar ("Toy Story", "Findet Nemo") der erfolgreichste Kinostart eines komplett animierten Kinofilms. Auch abseits der Kinokassen wurde der Film mit insgesamt vier Oscar-Nominierungen gewürdigt. Der amerikanische Singer & Songwriter Randy Newman gewann sowohl einen Oscar als auch einen Emmy für die Komposition des Titelsongs "If I Didn't Have You". Trotz des großen Erfolges ließ eine Fortsetzung lange auf sich warten, kam dann aber im Jahr 2013 mit dem Prequel "Die Monster Uni" doch noch in die Kinos.

"Die Monster AG" (OT: Monsters, Inc) 
Regie: Peter Docter, David Silvermann, Lee Unkrich 
Sendetermin: Freitag, 04. Dezember 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: