RTL II: Erfolgreicher Abschluss der "Back to the Future"-Woche

München (ots) - "Zurück in die Zukunft 3" erreicht 10,8 Prozent Marktanteil und bis zu 2,35 Mio Zuschauer gesamt

München, 24. Oktober 2015 - Am gestrigen Freitagabend präsentierte RTL II mit "Zurück in die Zukunft 3" den Abschluss seiner erfolgreichen "Back to the Future"-Woche. Das Finale der Trilogie, in der Marty McFly mit seiner Zeitmaschine in den Wilden Westen des Jahres 1885 reist, erzielte 10,8 Prozent MA. Insgesamt erreichte "Zurück in die Zukunft 3" bis zu 2,35 Millionen Zuschauer gesamt.

Schon die ersten beiden Teile der Filmreihe erwiesen sich als große Erfolge für RTL II: "Zurück in die Zukunft" erreichte am Sonntagabend 8,6 Prozent MA, "Zurück in die Zukunft 2" konnte am Mittwochabend sensationelle 17,0 Prozent MA erzielen.

Neben der populären Spielfilm-Trilogie präsentiert RTL II unter www.rtl2.de/BTTF eine Reihe von Online-Specials. Highlight ist dabei ein amüsantes Video-Glossar mit den Comedians Steffen Donsbach und David Werker. Dazu gibt es Gewinnspiele, Steckbriefe der Hauptcharaktere und zahlreiche Fan-Quiz. Zusätzlich wurde die Event-Woche von einer umfangreichen Marketingkampagne begleitet.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 18.10. bis 23.10.2015; 21.10. bis 23.10.: vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner