Matthias Malmedie, Helge Thomsen & Det Müller kämpfen um die GRIP-"Endzeit-Krone". Helge Thomsen (li.), Det Müller (Mitte) und Matthias Malmedie treten in diversen Endzeit-Szenarien gegeneinander an. Jeder will sich als Survivor in verschiedenen Auto-Disziplinen beweisen, um am Ende als GRIP-Endzeit-König hervorzugehen. Ausstrahlung "Grip - ...

- GRIP sucht den "Endzeit-König" unter den RTL II-Auto-Experten
   - Sendetermin: Sonntag, 23. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

In der aktuellen Folge von "GRIP - Das Motormagazin" treten Det Müller, Helge Thomsen und Matthias Malmedie in diversen Endzeit-Szenarien gegeneinander an. Jeder will sich als Survivor in verschiedenen Auto-Disziplinen beweisen, um am Ende als GRIP-Endzeit-König hervorzugehen.

Es ist der begehrteste Titel unter den Testfahrern: Der König von GRIP. Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen geben alles, um zum besten Moderator des RTL II-Motormagazins gekürt zu werden. Diesmal kämpfen die drei Auto-Experten um den Titel "Endzeit-König".

In folgendem Szenario müssen die Drei ihr Können unter Beweis stellen: Die Apokalypse fand statt, die Erde ist verwüstet und die letzten Autoexperten des Planeten kämpfen um die Vorherrschaft. Wer weicht einem Beschuss aus der Luft mit seinem Fahrzeug am besten aus? Wer flext und schweißt sich am Ende zum besten Umbau im "Mad Max"-Stil? Zu den weiteren Endzeit-Szenarien gehören ein Panzerrennen und ein Reifenwechsel ohne Werkzeug.

Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen müssen wieder schwitzen, leiden und bluten, bis am Ende der wahre Endzeit-König gekrönt wird.

"GRIP - Das Motormagazin":
Sonntag, 23. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan