RTL II

RTL II go! Start des neuen Mobilangebots
Launch der neuen Mobil-Version von rtl2.de zum Start von "POPSTARS"
Optimierte Inhalte und höheres Second-Screen-Engagement

RTL II go! Start des neuen Mobilangebots / Launch der neuen Mobil-Version von rtl2.de zum Start von "POPSTARS" / Optimierte Inhalte und höheres Second-Screen-Engagement
RTL II go! Start des neuen Mobilangebots / Launch der neuen Mobil-Version von rtl2.de zum Start von "POPSTARS" / Optimierte Inhalte und höheres Second-Screen-Engagement. Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II. © RTL II / Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zum Thema RTL II go! Weiterer ...

München (ots) - Ab sofort können Smartphone-Nutzer das Angebot von rtl2.de via RTL II go! nutzungsoptimiert genießen. So werden aktuelle Infos zur neuen "POPSTARS"-Staffel und Co. parallel zur Sendung auf dem mobilen Browser angezeigt und bieten Fans einen echten Mehrwert.

Aufregende Backstage-Berichte zu "POPSTARS", Zusatzmaterial zu "Die Geissens" und weitere spannende Inhalte können ab sofort mobil noch nutzerfreundlicher konsumiert werden. RTL II go! ist die neue mobile Version von www.rtl2.de, die sich im exklusiven Look präsentiert. Die Inhalte werden hier in Form eines Newsfeeds im mobilen Browser eingespielt und passen sich so dem Nutzungsverhalten an, das der User aus gängigen Social-Media-Kanälen kennt. Die Posts werden mobil nicht nur in hoher Frequenz, sondern vor allem direkt im Ausstrahlungszeitraum der jeweiligen Sendung abgesetzt. So bietet RTL II go! mehr Unterhaltung für unterwegs und ein abwechslungsreiches Second-Screen-Erlebnis für zuhause - pünktlich zum Start der neuen "POPSTARS"-Staffel am 17. August.

medRund um die Musikshow werden Backstage-Berichte, Behind-the-scenes-Fotos oder exklusive Videoclips veröffentlicht - an das jeweilige Endgerät angepasst. Aktuelle News und mobile-optimierte Spiele sorgen neben programmbegleitenden Informationen für einen ausgewogenen Mix.

Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II: "Weit mehr als die Hälfte unserer Nutzer geht mittlerweile mobil ins Netz. Mit RTL II go! schaffen wir daher ein optimiertes RTL II-Erlebnis speziell für die 'Generation Smartphone'. Dabei stellen wir mehr denn je den Bezug zum aktuellen Programm her und generieren so einen echten Mehrwert für unsere Nutzer. So können etwa im Anschluss an ,Die Kochprofis' direkt das passende Rezept oder bei 'POPSTARS' parallel die packende Geschichte der aktuellen Kandidatin im Newsfeed auftauchen."

Zum Start von RTL II go! werden In-Stream-Werbeflächen angeboten, in Zukunft sollen weitere Werbeplätze entstehen. Die Vermarktung läuft über IP Deutschland.

Über RTL II

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Pressekontakt:

RTL II Unternehmenskommunikation
Martin Mangiapia
089 - 64185 6903
martin.mangiapia@rtl2.de
Info.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
7 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: