RTL II-Vorabendserie "Dragon Ball Z" weiter auf Erfolgskurs
Ab 7. Januar 2002 Doppelepisoden von 19:00 bis 20:00 Uhr

München (ots) - Spitzenwerte von 1,40 Millionen Zuschauer gesamt 20,0 % Marktanteil Zuschauer unter 30 Jahren** 10,7% Marktanteil Zuschauer unter 50 Jahren* Die Anime-Serie "Dragon Ball Z" befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Durchschnittlich 10,7 %* der unter 50-jährigen Zuschauer sehen jeden Abend zwischen 19:30 und 20:00 Uhr das spannende Animations-Abenteuer (Spitzenwert: 11,3 Prozent), in der Kernzielgruppe der unter 30-Jährigen erzielt RTL II einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,0 %** (Spitzenwert: 21,4 Prozent). Im Schnitt sehen 1,30 Millionen Zuschauer von Montag bis Freitag um 19:30 Uhr die kultige Mischung aus Action, Abenteuer und Humor. Aufgrund des großen Erfolge der japanischen Animations-Serie zeigt RTL II ab dem 7. Januar 2002 von Montag bis Freitag in der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr jeweils zwei "Dragon Ball Z"-Episoden. Außerdem ist geplant, im Jahr 2002 weitere brandneue Anime-Serien zu präsentieren. RTL II präsentiert "Dragon Ball Z". Neue Sendezeit ab dem 7. Januar 2002: Montag-Freitag, von 19:00 bis 20:00 Uhr bei RTL II Quelle: AGF/GfK PC#TV; * 26.11.-07.12.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Mehr Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Tel.: 089/ 64185-647 Fax: 089/ 64185-659 eMail: Frank.Nette@RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell