RTL II informiert: Spitzen-Quote für THE DOME 20
Zuschauerrekord für die RTL II-Musikshow

München (ots) - * 27,4 % Marktanteil bei den 10- bis 19-Jährigen * 19,8 % Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen * Rekordergebnis: Durchschnittlich 1,68 Mio. Zuschauer gesamt Zum 20. Geburtstag von THE DOME in der ausverkauften Kieler Ostseehalle kam und gratulierte die Elite der nationalen wie internationalen Pop-Szene: Mariah Carey, Enrique Iglesias, Wyclef Jean, No Angels, Sarah Connor, Alizee, Rick Astley, Bro'Sis. Der RTL II-Mega Event mit den Pop-Giganten erreichte mit 27,4% bzw. 19,8% Marktanteil Spitzenquoten bei den 10-19jährigen wie bei den 14 bis 29-jährigen Zuschauern. Und mit 1,68 Mio. Zuschauern gesamt ist THE DOME 20 die bislang meistgesehene Sendung. Allein im Gastgeber-Bundesland Schleswig Holstein erreichte die Pop-Party einen Marktanteil von 51,8 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und 23,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Finale mit der neuen RTL II-Popstars-Band Bro'Sis, die bei dieser Show die Bühnenpremiere ihrer ersten Single "I Believe" feierte, wollten sich 2,11 Mio. Zuschauer gesamt nicht entgehen lassen. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 9. Dezember 2001, vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell