RTL II präsentiert: Neues Format "DIE REDAKTION REPORT" und neue Moderatorin Alexandra Klim

München (ots) - * Neues Format "DIE REDAKTION REPORT" ab 13. Januar bei RTL II * Neue Moderatorin Alexandra Klim * Neue Optik und neues Konzept für alle drei "DIE REDAKTION"-Formate Ab dem 13. Januar bekommen die etablierten RTL II-Formate "DIE REDAKTION" und "DIE REDAKTION SPEZIAL" kompetente Unterstützung: Das neue Magazin "DIE REDAKTION REPORT" macht aus dem bewährten Duo ein attraktives Trio. Alle drei Formate werden ab Januar von Alexandra Klim moderiert. München, den 7. Dezember 2001 - Im neuen Jahr erhalten die Reportage-Magazine "DIE REDAKTION" einen komplett neuen Auftritt. Wichtigste Änderung ist dabei sicherlich die Einführung des neuen Formats "DIE REDAKTION REPORT" ab dem 13. Januar. Alle drei "DIE REDAKTION"-Formate werden aus einem völlig neu gestalteten Studio gesendet und von der neuen Moderatorin Alexandra Klim präsentiert. Die Neuausrichtung ist aber nicht nur optisch ansprechend und klar erkennbar, sondern zeigt sich auch in der konzeptionellen Orientierung der Info-Magazine: "DIE REDAKTION" - das wochenaktuelle News-Magazin - wird künftig mit einem aktuellen Schwerpunktthema einsteigen und den Service- und Informationsanteil weiter ausbauen. Die gesamte Orientierung wird sich stärker an Lifestyle und aktuellen Trends ausrichten, die mit einem Promi-Report direkt aufgegriffen werden. Neuer Sendetermin: ab 7. Januar 2002 immer montags um ca. 22:00 Uhr "DIE REDAKTION SPEZIAL" wird künftig ein spezielles Sendungsthema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Das gesamte Studio wird in der "REDAKTION SPEZIAL"-Farbe gestaltet sein. Sendetermin: immer sonntags um ca. 23:00 Uhr "DIE REDAKTION REPORT" ist thematisch auf die vorhergehenden Sendungen abgestimmt und ergänzt diese mit weiteren Hintergrundberichten und Informationen. Auch hier bekommt das "REDAKTION"-Studio einen eigenen, unverkennbaren Auftritt. Sendetermine: Start am Sonntag, den 13. Januar 2002, um 21:20 Uhr Danach immer dienstags alle 14 Tage Moderatorin Alexandra Klim: Geboren ist sie im April 1972 und bereits mit 24 Jahren hatte sie ihr Architekturstudium bestanden - Note "sehr gut". Schon während ihres Studiums interessierte sich Alexandra für die Arbeit beim Fernsehen. Sie nahm Sprechausbildung und Schauspielunterricht und sammelte viel Moderationserfahrung bei zahlreichen Mode-Events, Konferenzen und Messen. Ab 1998 assistierte Alexandra dann Günther Jauch bei der SKL-Show und 1999 präsentierte sie das Reisemagazin "Schlaflos" bei RTL II. Sie ist jung, schön und tough - und sie freut sich auf die dreifache Herausforderung bei "DIE REDAKTION". ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR, Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell