RTL II

RTL II im November 2001*: Plus bei den 14- bis 29-Jährigen

    München (ots)

    * 8,6 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen

    * 9,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen in der Primetime (20:00 bis
        23:00 Uhr)

    Wie in den Vormonaten konnte RTL II seinen durchschnittlichen
Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern weiter steigern.
Bei den jungen Zuschauern in dieser Zielgruppe stieg der RTL
II-Marktanteil auf 8,6 Prozent (Oktober 2001: 8,5 %). Zum Vergleich:
ARD: 6,1 % MA; ZDF: 4,9% MA; VOX: 4,8 % MA, Kabel 1: 3,2% MA.
    
    Hervorragend angenommen bei den jungen Zuschauern wurden die
spannenden Workshop-Beiträge bei "POPSTARS". Mit der Bekanntgabe der
neuen Band "Bro´Sis" am 13. November erreichte RTL II einen
Marktanteil von 25,9 Prozent und war damit in der Zeit zwischen 20:15
Uhr und 21:25 Uhr Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen.
    
    Ein ganz besonderes Highlight nicht nur für Cineasten sind die
Spielfilme am Freitagabend ab 22:00 Uhr. So bescherte der
Fantasy-Klassiker "Interview mit einem Vampir" am 23. November RTL II
einen exzellenten Marktanteil von 16,6 Prozent bei den 14- bis
29-jährigen Zuschauern.
    
    Die Premieren-Show "Die neuen Fernsehmacher" startete am 26.
November erfolgreich mit 10,6 Prozent Marktanteil bei Zuschauern
zwischen 14 und 29 Jahren.
    
    Herausragende Ergebnisse erzielte die Doku-Reihe "Autopsie -
Mysteriöse Todesfälle" am 4. November mit 18,8 % MA (14 bis 29 Jahre)
bzw. 11,3 % MA (14 bis 49 Jahre).
    
    Die Doku-Soap "Schnulleralarm!" begeisterte im November die
Zuschauer. So erreichte zum Beispiel die Folge 6 am 15. November 16,3
Prozent (14 bis 29 Jahre) und 9,5 Prozent (14 bis 49 Jahre).
    
    Immer mehr Zuschauer gewinnt die Vorabendserie "Dragon Ball Z". Am
27. November erreichte die Folge 64 bei den 14- bis 29-Jährigen 14,6
Prozent MA und bei den 14- bis 49-Jährigen ausgezeichnete 7,2
Prozent.
    
    *Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-29.11.2001
    Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das
integrierte Fernsehpanel D+EU
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: