RTL II zeigt die siebte und finale Staffel der preisgekrönten Serie "Californication"

RTL II zeigt die siebte und finale Staffel von "Californication" am 18. Juni 2015 © Showtime Networks Inc. All rights reserved. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Mit Golden-Globe-Gewinner David Duchovny in der Hauptrolle
   Alle zwölf Episoden am Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 23:15 Uhr
   Deutsche Free-TV-Premiere bei RTL II

Sechs Staffeln lang haben die Fans der preisgekrönten Comedy-Serie "Californication" die Höhen und Tiefen im Leben von Hank Moody mitverfolgt. Sie haben über seine Eskapaden geschmunzelt, über seine Laster den Kopf geschüttelt und über seine coolen Sprüche gelacht. Nun gehen die wilden Abenteuer des Schriftstellers in die finale Runde: Wird er sich aus dem Sumpf aus Sex, Drogen und Alkohol befreien und endlich sein Glück finden? RTL II zeigt alle 12 Episoden der siebten und finalen Staffel von "Californication" am Donnerstag, den 18. Juni 2015 als deutsche Free-TV-Premiere.

Für einen kurzen Moment scheint es für Hank beruflich wieder aufwärts zu gehen. Der nie fertiggestellte Action-Film "Santa Monica Cop", den Hank seinerzeit dem Rapper Samurai Apocalypse auf den Leib geschrieben hat, soll nun doch weiterproduziert werden - und zwar als Serie. Doch die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen im Autorenteam funktioniert von Anfang an nicht reibungslos. Zu allem Überfluss hat ihn der ausführende Produzent Rick Rath (Michael Imperioli, "Die Sopranos") auf dem Kieker.

Dann taucht auch noch Julia (Heather Graham, "Hangover"), eine Bekannte aus Hanks Vergangenheit, plötzlich wieder auf. Das belastet die ohnehin schon schwierige Beziehung mit Karen und Hanks Welt gerät erneut mächtig aus den Fugen.

Hanks glatzköpfiger Agent Charlie (Evan Handler, "Sex And The City") und seine Partnerin Marcy (Pamela Adlon) sind natürlich auch mit von der Partie. Die beiden haben wieder geheiratet und stecken in finanziellen Schwierigkeiten. Außerdem macht Charlie ein kleines gesundheitliches Problem zu schaffen, das sich negativ auf ihre Beziehung auswirkt. Ausgerechnet jetzt bekommen sie von Marcys Ex Stu (Stephen Tobolowsky, "Born To Be Wild") ein ziemlich unmoralisches Angebot...

Die Serie "Californication" erhielt große internationale Aufmerksamkeit und wurde mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. In der Hauptrolle brilliert der zweifache Golden-Globe-Preisträger David Duchovny, der in den Neunzigern als FBI-Agent Fox Mulder in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" internationalen Ruhm erlangte.

Ebenfalls wieder mit von der Partie sind Natasha McElhone, Evan Handler, Pamela Adlon und Stephen Tobolowsky. In Nebenrollen sind Michael Imperioli, Heather Graham, Mary Lynn Rajskub ("24", "2 Broke Girls") und Tara Holt zu sehen.

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner