RTL II informiert: "THE DOME 20" - Popstars packen aus für die AIDShilfe

München (ots) - - Das Basecap von Enrique, die Goldene von Dieter ... - "THE DOME"-Stars versteigern persönliche Dinge zur Unterstützung der Deutschen AIDS-Hilfe e.V. auf www.thedome.de Am 1. Dezember feiert Deutschlands populäre TV-Musik-Show in der Ostseehalle Kiel ihren 20. Geburtstag. Zugleich steht dieses Datum international für den Welt-AIDS-Tag und erinnert an die Opfer und Risiken der Immunschwächekrankheit. Grund genug für RTL II und zahlreiche Top-Stars, die in den vergangenen fünf Jahren bei "THE DOME" zu Gast waren, sich im Kampf gegen AIDS zu engagieren. Unter dem Motto "THE DOME - aktiv gegen AIDS" findet ab dem 1. Dezember auf www.thedome.de die Versteigerung zugunsten der Deutschen AIDS-Hilfe e.V. statt. Stars aus dem In- und Ausland haben ganz persönliche Dinge gestiftet, die im Dienst der guten Sache versilbert werden sollen. Eine einmalige Chance für echte Fans, sich das Basecap von Enrique Iglesias, eine Choreographiestunde mit dem Star-Choreographen Dee! oder eine signierte Goldauszeichnung von Modern Talking zu sichern und obendrein Flagge gegen AIDS zu zeigen. Die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. wird in der Kieler Ostseehalle mit einem Informationsstand vor Ort sein und die rund 10.000 Popfans über die Aktualität des Themas aufklären. Dabei werden sicher auch die exklusiven "THE DOME"-Adventskalender, die gegen eine individuelle Spende am Infostand ausgegeben werden, reißenden Absatz finden. "THE DOME - aktiv gegen AIDS" wird bisher unterstützt von: Backstreet Boys, Enrique Iglesias, Oli.P, Fanta 4, Tom Novy, Mr.X & Mr.Y, Nicole Da Silva, Daisy Dee, Kai Tracid, DJs@Work, Loona, DJ Tomekk, Wyclef Jean, Dee!, Modern Talking, Daniel Hartwig, Atemlos, Rimini Project, Tom Jones, Mike Petschel, Band Ohne Namen, Sarah Connor, Zoe, Lou Bega, Tom Jones, B3, DJ Bobo, Loona, Scooter, Prezioso, Ayman, Laith Al Deen, Juliette, E-Plus ... Ab 1. Dezember auf www.thedome.de ! RTL II präsentiert "THE DOME 20" am Sonntag, den 9. Dezember 2001, ab 17:00 Uhr. Bereits um 16:30 Uhr beginnt "THE DOME Backstage" mit einem Rückblick auf die Highlights und Outtakes der ersten 19 Shows. Die gesamte Jubiläums-Show gibt es noch einmal am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember, ab 20:15 Uhr. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de THE DOME 20 Presse-Büro: Friends&Sons Agentur für junge Kommunikation GmbH Frank Engel Comeniushof Gubener Straße 47 10243 Berlin Tel.: 030 / 30 11 35 37 Fax: 030 / 30 11 35 50 e-mail: frank.engel@friendsandsons.de RTL II Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 e-mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell