RTL II informiert: Erfolgreicher Start für "Die neuen Fernsehmacher"!

München (ots) - * 10,7 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern Die erste Show von "Die neuen Fernsehmacher" begeisterte am gestrigen Montagabend besonders die 14- bis 29-jährigen Zuschauer und erreichte in dieser Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,7 Prozent. In der ersten von acht Show-Premieren demonstrierten Prominente wie Jörg Kachelmann, Sabrina Staubitz und Annette Frier ungewöhnliche und lustige Experimente. Heute Abend zeigt RTL II die nächste Show-Premiere, die nach Ideen von Zuschauern realisiert wurde. Um 21:20 Uhr präsentiert Moderatorin Aleksandra Bechtel die Gebrauchtwagenshow "Auto gekauft wie gesehen". Die Ausstrahlungstermine: Acht Show-Premieren in der Zeit vom 26. November bis 6. Dezember, jeweils montags bis donnerstags, um ca. 21:15 Uhr. Am Samstag, den 8. Dezember 2001, findet die große Abschluss-Show statt. Per Televoting entscheiden die RTL II Zuschauer, welche der acht TV-Ideen sie in Zukunft weiter im Programm sehen wollen, denn die Siegershow bekommt einen attraktiven Sendeplatz bei RTL II. "Die neuen Fernsehmacher" - Moderation: Aleksandra Bechtel Show-Premiere 2: "Auto gekauft wie gesehen", am 27.11. um 21:20 Uhr Show-Premiere 3: "Die Zockershow", am 28.11., um 21:15 Uhr Show-Premiere 4: "Verliebt, verlobt, versteigert!", am 29.11., um 21:20 Uhr Show-Premiere 5: "Das SMS-Quiz", am 3.12., um 21:15 Uhr Show-Premiere 6: "Comedy Court", am 4.12., um 21:20 Uhr Show-Premiere 7: "60 Minuten - Dein Countdown läuft", am 5.12., um 21:15 Uhr Show-Premiere 8: "Alles Werbung, oder was?", am 6.12., um 21:20 Uhr Die neuen Fernsehmacher - Das große Finale, am 8. 12., um 20:15 Uhr (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU, Daten vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell