exklusiv - die reportage
Thema der Sendung: "Der schönste Tag in meinem Leben!
Traumhochzeiten in Deutschland" am Sonntag, 6. Januar 2002, ca. 21:20 Uhr bei RTL II

München (ots) - Heiraten ist wieder voll im Trend. In Deutschland treten jährlich mehrere hunderttausend Brautpaare vor den Traualtar. "exklusiv - die reportage" zeigt bewegende und aufregende Schritte junger Menschen in den Bund der Ehe. Von der Fernseh-WG vor den Traualtar. Bei "Big Brother" haben sich Daniela und Karim kennen gelernt - prompt hat es zwischen den beiden gefunkt. Aus dem Flirt wurde die große Liebe. Die "Big Brother-Stars" haben sich vor laufenden Kameras das Ja-Wort gegeben. "exklusiv - die reportage" war bei der großen Hochzeitsparty dabei. Türkische Hochzeiten werden auch in Deutschland beeindruckend und vor allem aufwendig gefeiert. Der 23-jährige Azem und seine 24-jährige Freundin Güliz aus München rechnen mit etwa 800 Hochzeitsgästen. "exklusiv - die reportage" war vor Ort. Die einen heiraten im intimen Kreise nur mit dem engsten Freundeskreis und verzichten ganz bewusst auf den Familienrummel, die anderen reizt es dagegen, den schönsten Moment ihres Lebens vor laufender Kamera und Millionen von Zuschauern zu verbringen. "exklusiv - die reportage" zeigt ein junges Ehepaar das in der TV-Sendung "Traumhochzeit" geheiratet hat. Trauungen müssen nicht immer auf dem Standesamt oder in der Kirche stattfinden. Immer mehr Brautpaare wollen aus ihrem Hochzeitstag etwas ganz Unvergessliches machen und suchen nach außergewöhnlichen Locations. Zum Beispiel Oliver und Tanja: Sie schließen nach ihrer 10-jährigen Beziehung den Bund des Lebens im Flusspferdhaus des Duisburger Zoos. Das Team von "exklusiv - die reportage" begleitet die Tierfreunde mit der Kamera. "exklusiv - die reportage" am 6. Januar 2001, ca. 21:10 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Tobias Schechinger Tel.: 089 / 64185-645 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: Tobias.Schechinger@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell