RTL II zeigt die Komödie "Jungfrau (40), männlich, sucht..."

Zwischen Andy (Steve Carell) und der gleichaltrigen Trish (Catherine Keener) bahnt sich eine Beziehung an... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6605 /

- Mit Steve Carell ("Foxcatcher") in der Hauptrolle
   - Sendetermin: Sonntag, 31. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II

Der nette, aber tollpatschige Andy (Steve Carell) hat nur Augen für seine Actionfiguren. Kein Wunder, dass es mit den Frauen nicht so recht klappen will: Er ist 40 und immer noch Jungfrau. Als seine Arbeitskollegen davon erfahren, sind sie schockiert und wollen ihm helfen, endlich sein Glück zu finden.

Judd Apatow ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und hat schon an unzähligen Hollywood-Komödien mitgewirkt. In der langen Liste der von ihm produzierten Erfolge finden sich Titel wie "Can A Song Save Your Life", "Immer Ärger mit 40", "Beim ersten Mal", "Brautalarm", oder "Ananas Express". "Jungfrau (40), männlich, sucht..." war sein Regie-Debüt. Der Film war nicht nur ein Erfolg an den Kinokassen, sondern wurde auch von den Kritikern gelobt.

Die Darsteller Steve Carell, Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco wurden als "Bestes Leinwandteam" für einen MTV Movie Award nominiert. Hauptdarsteller Steve Carell gewann den Preis für seine Rolle als liebenswerter Loser in der Kategorie "Bester Comedy-Darsteller". Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker ist bekannt für sein komödiantisches Talent: Neben zahlreichen kleineren Rollen in Filmen wie "Little Miss Sunshine" und "Bruce Allmächtig" spielte er Hauptrollen in erfolgreichen Komödien wie "Get Smart", "Dinner für Spinner" oder "Der unglaubliche Burt Wonderstone". Dass er auch in ernsthaften Filmen überzeugen kann, bewies Carell 2014 mit der Rolle des exzentrischen Millionärs John Du Pont in dem Sportler-Drama "Foxcatcher", die ihm Nominierungen für einen Golden Globe und einen Oscar einbrachten.

"Jungfrau (40), männlich, sucht..." (The 40 Year Old Virgin) USA 2005 Mit Steve Carell, Catherine Keener, Seth Rogen; Regie: Judd Apatow Sendetermin: Sonntag, 31. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation
Frank Nette