RTL II präsentiert: "Die neuen Fernsehmacher"
Zuschauer machen Fernsehen - Acht Show-Premieren bei RTL II
Ab 26. November bei RTL II

München (ots) Jeden Abend eine neue Show-Premiere! RTL II und Frank Elstner haben Zuschauer nach ihren TV-Ideen gefragt und über 2500 Einsendungen kamen zurück. Aleksandra Bechtel präsentiert die besten acht Konzepte, prominente Studiogäste, eine neue Show-Idee und ihre(n) Erfinder. Wer sind die Menschen hinter den Ideen und warum hat die Jury ihr Konzept ausgewählt? Die Show "Die neuen Fernsehmacher" umfasst den Weg vom geschriebenen Konzept, über das erste Casting, die Jury-Sitzung und die Proben bis hin zur fertigen Show. Sie zeigt die Enttäuschung der Verlierer und die überschwengliche Freude der Gewinner - Emotionen pur. Dazu begrüßt Moderatorin Aleksandra Bechtel in jeder Show jeweils einen neuen Fernsehmacher, zeigt ihn in seinem privaten Umfeld, präsentiert prominente Überraschungsgäste und als Höhepunkt die neue Show des neuen Fernsehmachers. In der ersten Show-Premiere am Montag, den 26. November, fragt Moderatorin Aleksandra Bechtel "Was passiert, wenn...?". Prominente wie Jörg Kachelmann, Sabrina Staubitz und Anette Frier demonstrieren witzige, spannende und ungewöhnliche Experimente und klären, was passiert, wenn man während einer Autofahrt bei Tempo 80 den Rückwärtsgang einlegt. Die Ausstrahlungstermine: Vom 26. November bis 6. Dezember präsentiert RTL II, jeweils montags bis donnerstags, um ca. 21:15 Uhr die acht besten TV-Ideen und ihre Erfinder. Am Samstag, den 8. Dezember 2001, findet die große Abschluss-Show statt. Per Televoting entscheiden die Zuschauer, welche der acht TV-Ideen sie in Zukunft weiter im Programm sehen wollen, denn die Siegershow bekommt einen attraktiven Sendeplatz bei RTL II. "Die neuen Fernsehmacher": Ab 26. 11. 2001 um 21:15 Uhr bei RTL II Moderation: Aleksandra Bechtel ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089/ 64 185-640, Matthias Trenkle, Tel.: 089/ 64 185-625, Fotos über Sonja Calvert, Tel.: 089/ 64 185-660 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell