RTL II präsentiert das Special zum Start des Kinohits "Harry Potter und der Stein der Weisen"
Sendetermin: Samstag, 24. November, um 21:45 Uhr bei RTL II

München (ots) - Morgen ist es endlich soweit: "Harry Potter und der Stein der Weisen", die lang erwartete Verfilmung des Kult-Romans von Joanne K. Rowling, startet in den deutschen Kinos. In den USA und Großbritannien, wo das turbulente Fantasy-Highlight bereits seit einer Woche über die Leinwände flimmert, brach der Film schon am ersten Wochenende alle Besucherrekorde und lies mit einem Einspielergebnis von ca. 93,5 Millionen Dollar bzw. 16 Millionen Pfund sogar die bisherigen Spitzenreiter "Star Wars: Episode 1" und "Jurassic Park" weit hinter sich. Am Samstag, den 24. November, wirft RTL II einen Blick hinter die Kulissen der aufwändigen Hollywood-Produktion, die sich dank des Mitspracherechts der Autorin sehr genau an die populäre Romanvorlage hält. "Harry Potter - Das Special zum Kino-Hit" präsentiert die Stars und Macher des Fantasy-Abenteuers und beschäftigt sich mit dem Phänomen Harry Potter, das überall auf der Welt Kinder und auch Erwachsene begeistert. "Harry Potter - Das Special zum Kino-Hit" Sendetermin: Samstag, den 24. November 2001, um 21:45 Uhr bei RTLII ots Originaltext: RTLII Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTLII Public Relations Frank Nette Tel.: 089/ 641 85-647 Fax: 089/ 641 85-659 e-mail: nette@rtl2.de Internet: http://www.rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell