RTL II

Spannender Sci-Fi-Thriller bei RTL II: Nicole Kidman und Daniel Craig in "Invasion"

Spannender Sci-Fi-Thriller bei RTL II: Nicole Kidman und Daniel Craig in "Invasion"
Spannender Sci-Fi-Thriller bei RTL II: Nicole Kidman und Daniel Craig in "Invasion" / Ben Driscoll (Daniel Craig) und Carol Bennell (Nicole Kidman) spüren, dass sich seit der Explosion des Spaceshuttles die Gesellschaft verändert... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer ...

München (ots) -

   - Neuverfilmung eines Sci-Fi-Klassikers
   - Regie: Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang")
   - Sendetermin: Samstag, 2. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Mit einem Space Shuttle kommt eine außerirdische Lebensform auf die Erde, die Menschen schon bei einer einfachen Berührung infiziert. Während sie schlafen, übernimmt das Virus die Menschen und verwandelt sie in emotionslose Wesen. Der Regierungs-Wissenschaftler Tucker Kaufman ist einer der Ersten, die von dem Virus verändert werden. Seine Ex-Frau, die Psychiaterin Carol Bennett (Nicole Kidman), wendet sich an ihren Freund, den Arzt Ben Driscoll (Daniel Craig). Sie finden heraus, dass es Menschen gibt, die gegen die Infektion immun sind, darunter Carols Sohn Oliver. Dieser befindet sich allerdings bei seinem infizierten Vater. Fortan setzt Carol alles daran, Oliver zu beschützen und der Regierung zu übergeben, damit aus seinem Blut ein Impfstoff entwickelt werden kann. Dabei darf sie allerdings nicht einschlafen, da der Virus sonst auch von ihr Besitz ergreift...

"Invasion" ist nach "Die Dämonischen", "Die Körperfresser kommen" und "Bodysnatchers" die bereits vierte Verfilmung eines klassischen Science-Fiction-Romans von Jack Finney aus dem Jahr 1954, in dem außerirdische Invasoren Menschen durch gefühllose Doppelgänger ersetzen.

Der deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel, der zuvor mit den Kinoerfolgen "Das Experiment" und "Der Untergang" internationale Aufmerksamkeit erregte, gab mit "Invasion" sein Hollywood-Debüt. Dabei konnte er mit Nicole Kidman und James Bond-Darsteller Daniel Craig eine hochkarätige Top-Besetzung verpflichten. Hirschbiegels neuestes Projekt ist das historische Drama "Elser - Er hätte die Welt verändert".

   "Invasion" USA, AUS 2007 
   Mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam u.a.; Regie:
   Oliver Hirschbiegel 
   Sendetermin: Samstag, 2. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: