13,3 Prozent Tagesmarktanteil (14-29): Starker Sonntag bei RTL II

München (ots) - * 8,0 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) am Sonntag "Popstars", "Autopsie", "Gestrandet" und die "MTV Europe Music Awards 2001" waren die gestrigen Favoriten bei den RTL II Zuschauern, die RTL II einen Tagesmarktanteil von 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen bescherten. Damit war RTL II - nur knapp hinter RTL - der drittbeliebteste Sender bei den jungen Zuschauern. Das RTL II Highlight am gestrigen Sonntag war "Popstars". Ein Viertel aller 14- bis 29-jährigen Zuschauer verfolgten gestern die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der neuen "Popstars"-Band (25,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen, 13,1 Prozent 14 bis 49 Jahre). Die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" erreichte 17,1 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen (10,5 Prozent MA 14 bis 49), die "MTV Europe Music Awards 2001" waren mit 12,4 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen ebenso beliebt wie die Kult-Show "Robot Wars", die ebenfalls 12,4 Prozent in dieser Zielgruppe verzeichnet. Auch die Erlebnisse abenteuerhungriger Kandidaten auf einer einsamen Tropen-Insel in der Adventure-Show "Gestrandet" kamen beim Publikum mit 13,0 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) und 6,7 Prozent (14 bis 49 Jahre) gut an. (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt; 11. November 2001: vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Susanne Raidt Telefon 089/64185-640 Telefax 089/64185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell