Bester Tagesmarktanteil des Jahres für RTL II

- Bester Dienstag seit Oktober 2013
   - "Der Trödeltrupp" erzielt in der Primetime mit 10,5 % MA
     Bestwert

Erfolgreichster Dienstag seit Oktober 2013 für RTL II: In der Primetime konnte "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" mit 10,5 % MA auf ganzer Linie punkten. Das ist der Bestwert für die Erfolgs-Doku-Soap in der Primetime. Bis zu 2,44 Millionen Zuschauer gesamt begleiteten die Trödelprofis Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan bei ihrem Einsatz. Anschließend erzielte die Doku-Soap "Die Bauretter" mit 7,6 % MA ebenfalls einen guten Wert.

Gewohnt erfolgreich zeigten sich bereits am Vorabend die Soaps "Berlin - Tag & Nacht" mit 11,6 % MA und "Köln 50667" mit 10,3 % MA. Auch die RTL II NEWS überzeugten mit einem MA von 10,0%.

Insgesamt erzielte RTL II einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 8,4 %. Das ist der beste Wert des Jahres.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 17.03.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit